Probleme mit Strümpfe anziehen

    • Offizieller Beitrag

    Wie ziehe ich schnell und ohne große Anstrengung flachgestrickte Kompressionsstrümpfe an. Im Beitrag


    In diesem Beitrag wurde das gefragt. Ich denke das viele User dieses Problem haben. Manche schaffen das relativ leicht. Viele haben damit ein Problem. Welche Tipps haben die Besucher, die Strumpf Träger für die Betroffenen die damit Probleme haben.

  • Glücklicherweise habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Anziehen. Ich versuche es mal kurz zu erklären:
    1. Strumpf komplett auf links ziehen
    2. das Fußteil bis zur Ferse nach "innen" in den Strumpf schieben
    3. den Strumpf nun erst über den Fuß ziehen und dann Stück für Stück hocharbeiten
    So mache ich es immer und benötige keine 2 Minuten je Strumpf. Ich trage dabei übrigens auch keine Handschuhe.

  • Ich mache es ähnlich wie Giotto. Strumpfhose bis zum Knöchel auf links drehen erst mit dem einen dann mit dem anderen Fuss rein und dann abwechselnd Stückchen für Stückchen hochziehen. Bis Höhe halber Oberschenkel im sitzen den Rest im stehen. An den Beinen habe KKL 2 im Leibteil KKL1 mit Lochband damit alles da bleibt wo es hingehört. Nach knapp 5 Minuten ist es geschafft und ohne Handschuh denn mit geht es gar nicht. Abends beim ausziehen ploppe ich aus der Hose wie ein Korken aus der Flasche :) und dann werden die Beine dick eingecremt zur Belohnung.


    Macht euch einen schönen 4. Advent

  • Hallo Mia,


    ich wechsele immer Tag um Tag. Einen Tag eine Hautcreme mit 10% Urea und am nächsten Tag eine Bodylotion für trockene Haut hier habe ich mit Dove sehr gute Erfahrungen gemacht. Kein jucken mehr und die Haut ist auch an den Narben sehr weich und schuppt nicht.


    Liebe Grüsse
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    viele unserer Kunden schwören auf medi soft , der Schaum kann auch direkt vorm Strümpfe anziehen angewandt werden.
    Er erleichtert das Anziehen und fördert den Halt / Grip der Strümpfe.
    Alternativ sind auch die Produkte von Allepresan ,auch ein Schaumprodukt, sehr empfehlenswert.


    Egal ,welche Produkte man benutzt ,am wichtigsten ist die Hautpflege in die tägliche Routine einzubauen und dabei zu bleiben, denn nur dann bleibt die Schutzfunktion der Haut erhalten.