Wie lange soll man nach dem Eingriff warten bis zur Schwangerschaft?

  • Hallo Zusammen,


    am Montag nächste Woche werde ich meine zweite und öffentlich letzte Liposuktion haben. Da ich ein sehr großen Kinderwunsch habe, würde ich gerne schnellst Möglich schwanger werden. Gibt es Erfahrungswerte wie lange ich nach den Eingriff warten soll?
    Müssen erst die Medikamente abgebaut werden und sich das Gewerbe erholen?


    Freu mich jetzt schon auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Marie

  • Huhu,


    ich bin zwei Monate nach meiner letzten OP schwanger geworden und bisher läuft alles super. Habe insgesamt gerade mal ca 2 kg zugenommen und keinerlei Wasser oder Schmerzen in den Beinen.... Mein operierender Arzt war mehr als zufrieden, als ich ihm sein Werk und gleichzeitig meinen Babybauch präsentierte :thumbup:


    LG

  • Liebe SanniK,


    erste einmal herzlichen Glückwunsch. Darf ich fragen, wie weit du jetzt in deiner Schwangerschaft bist und wie es dir und deinen Beinen geht? Trägst du noch eine Kompressionshose bzw. Strümpfe?? So weit ich weiß bekommen viele Frauen im letzten Trimester und nach der Geburt vermehrt Wassereinlagerungen. Des Wegen meine Frage nach der SSW.


    Liebe Grüße
    Marie

  • Sehr geehrter Herr Dr. Schingale,


    herzlichen Dank für ihre Antwort bezüglich meiner Nachfrage. Mich würde noch interessieren warum Frau 6 Monate warten soll. Hat dieses damit zu tun, dass man erst nach 6 Monaten der Heilungsprozess abgeschlossen ist und das Gewerbe/ Haut wieder sich zurück gebildet hat.
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße
    Marie

  • Hallo Marie,
    ich bin mittlerweile in der 40. ssw. Kompression habe ich ca bis 7./8. Monat getragen, danach ging es trotz Bauchteil nicht mehr - war einfach zu unangenehm. Wassereinlagerungen habe ich nur minimal, meine Beine schmerzen nicht. Insgesamt hab ich bisher 6 kg zugenommen.
    Lg

  • :D Huch, habe gerade feststellen müssen, dass ich seit Anfang Januar 4 kg zugenommen habe. Hatte in meinem ersten Beitrag von 2 kg gesprochen.