Suche eine Rehaklinik Für Adipositas und Lip-Lymphödeme in NRW

  • Hallo, ich bin neu hier und brauche Hilfe.. Ich bin sehr übergewichtig und habe Lip und Lymphödeme in beiden Beinen und meine Arme schmerzen mitlerweile auch ganz gut... Da ich bei meinen Ärzten nie eine wirkliche Aussage bekomme ob ich nun wirklich beide Ödem Richtungen habe wollte ich eine Reha beantragen..Das habe ich dann auch getan und bin in einer Orthopädischen Klinik gelandet da ich auch Rückenprobleme habe..Ich habe dort Lymphdrainagen bekommen die mir auch wirklich sehr gut getan haben..aber die Therapeutin hat mir sehr ans Herz gelegt das ich mich schleunigst um meine Beine kümmern sollte...Ich habe dort auch eine Strumphose mit der Stärke 2 verschrieben bekommen..kann sie aber leider nicht tragen da ich sie nicht mal alleine anbekomme geschweige denn aus..und der Druck auf meine Beine ist auch nicht wirklich angenehm..Ich habe dann eine erneute Reha beantragt die mir aber leider abgelehnt worden ist... Durch mein Übergewicht 140 Kilo leide ich auch an schweren Depressionen und bin deshalb in Therapie...meine Therapeutin hat mir jetzt geraten eine Rehaklinik zu suchen die Adipositas UND Lip-Lymphödeme behandelt.. Da ich einen Widerspruch einlegen möchte könnte sie mir dabei helfen da es ja auch ein Grund meiner Depressionen ist..ich möchte aber nicht so lange von meinem Mann getrennt sein ..wir haben zwar ein Auto aber jedesmal 250-500 km für eine Strecke zu fahren ist für uns unmöglich..Kennt jemand eine Rehaklinik in NRW die Adipositas und Lip-Lymphödeme geziehlt behandelt? Zur not würde ich auch weiter weg fahren wenn es denn sein muss...nur ist das jetzt meine letzte Möglichkeit eine Reha zu bekommen und möchte diese Gelegenheit auch nutzen....Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen...Liebe Grüße Manuela