Lymphödem nach Weber A Bruch??

  • Hallo,
    ich habe ein Armlymphödem seit 4 Jahren und komme damit gut zurecht. Nun habe ich mir meine Knöchel gebrochen (Weber A-Bruch), es wurde nicht operiert. Nach acht Wochen mit einer Aircastschiene und Gehhilfen (20% Belastung) ist das Ding seit Montag endlich weg und ich darf voll belasten. Seit vorgestern habe ich einen dicken, spannenden Unterschenkel am betroffenen Bein, in den sich auch richtige Dellen eindrücken lassen. Nach all meinem erworbenen Wissen über Ödeme sieht es genau so aus. Kann das sein? Es wurde ja nicht operiert, d.h. auch nichts entfernt oder beschädigt. Die Physiotherapeutin sagt, es käme von Muskelverspannungen durch die lange Ruhigstellung und ginge mit der Zeit, wenn ich wieder mehr abrollen würde, wieder weg. Ich bin etwas panisch, denn ich hab null Lust auf ein Ödem am Bein, das Armlymphödem reicht mir völlig!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Hallo Dr. Martin,
    1000 Dank! Es ist eine Thrombose! Ohne Sie wäre ich sicher nicht so schnell zum Arzt gegangen. Nun tauchen immer wieder neue Fragen auf. Im März habe ich einen ambulanten Kontrolltermin bzgl. meines Armlymhphödems bei Ihnen. Bin sehr froh, dass das nicht mehr lange ist...
    Mit herzlichen Grüßen!