Trampolin soll helfen beim Lipödem?

  • Hallo Leute ,


    Ich leide seit meiner Pubertät an einem Lipödem. Die Diagnose wurde erst vor knapp 2 Jahren gestellt. Seither bin ich mega motiviert gegen meine Erkrankung anzugehen im Zuge dessen habe ich eine neue Sportart für mich entdeckt. Über meine gute Freundlin und Trainerin bin ich zum Trampolin gekommen. Es handelt sich ganz banal gesagt um Trampolinspringen , jedoch nicht wie sich jetzt der Ein oder Andere denken mag. Es hat definitiv nichts mit dem rumgehopse auf einem Gartentrampolin gemein. Hierbei geht es um Arobic ähnliche Übungen die zum Beat der Musik erfolgen, es gibt richtig klasse Choreographien. Jedes Trampolin ist mit einem Haltegriff versehen, also runter kippen ist nicht!!!! Das Trampolin springen den Lymphfluss fördert und unter anderem ein super Ganzkörperworkout ist.


    Grüßle Kerstin

  • Hallo Kerstin,


    toll wenn es dir gefällt und du damit klar kommst:-) . Irgendwie habe ich auf den
    Satz gewartet und es Kostet nur....... . Wenn ich zurückdenke wie es bei mir vor den Lipos war, wäre ein Hüpfen auf dem Trampolin definitiv vor Schmerzen nicht möglich gewesen. Ich bin im laufe der Jahre sehr vorsichtig und auch skeptisch geworden was wurde nicht alles versprochen, die 21 Tage Stoffwechselkur- hilft auch bei Lipödemen oder die Hose aus Neopren in der man allein schon durchs einfache tragen Fett verbrennt oder der Slenderton Bauchgurt oder, oder, oder...


    Tut mir leid, wie gesagt ich bin skeptisch lass mich aber gerne eines besseren belehren:-) . Also nicht gleich verhauen sondern überzeugen.


    Liebe Grüsse
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Satz " es kostet NUR xyz Euro" habe auch ich gewartet. Alles schön und gut. Umsonst ist das sicher nicht. Das erinnert mich ein wenig an diesen Fernseh Grinser der seit einiger Zeit im TV wirbt fürs abnehmen als DEIN "Personal Trainer", auf einem Trampolin. So ein Muskeltyp aus dem Fittnes Studio. Muskeln ersetzen da das Gehirn.

  • Hallo Nordseeschaf und H.Rothhardt,
    das mag eure Meinung sein jedoch Ich seh es anders klar wird viel für Diäten und Schlankmacher in jeglicher Form geworben und sicherlich kostet das auch Geld !! Nur kostet eine Liposuction auch einen Haufen Geld und in vielen Fällen kommt es zu einer Umverteilung der Fettzellen , aber jeder darf das machen was er für Richtig empfindet . Ich habe in den letzten 3 Monaten meine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Trampolin gemacht und sicherlich ist es auch nicht für jeden geeignet , aber es ist eine Sportart die Spaß macht !! Ich persönlich profitiere davon und nicht wie ihr denkt finanziell .
    Euch noch einen schönen Abend

  • Hallo Kerstin,


    das mit dem überzeugen hat leider nicht wirklich geklappt:-) . Ich finde es gut wenn jemand mit einer neuen Sportart Erfolg hat und es einfach mitteilen möchte nach dem Motto " Super, bringt Spass auch wenn jemand nicht so sportlich ist" nur sollte es sich nicht nach einer Verkaufsveranstaltung anhören. Im übrigen hat dir keiner einen finanziellen Vorteil unterstellt..
    Und nun wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg.


    Liebe Grüsse
    Ute

  • Hallo,
    auch ich habe mir auf FB das ganze angesehen. Man sieht ja nun wirklich nicht viel, außer, dass Sie beim Trainieren sind. Aber anderes konnte ich da nicht feststellen.
    Es soll wohl, wie ich gesehen habe, eine Sportfirma / Sportcentergemeinschaft geben, die sich auf diesen Sport spezialisiert hat.


    Auch ich finde es schön, dass Sie einen Sport für sich gefunden haben, der zu Ihnen passt und Spaß macht.
    Das eine Bild, was ich gesehen habe, hat mir gar nicht zugesagt. Dort ist zu sehen, wie etliche Trampoline aneinander gequetscht in einem Raum stehen. Das erweckt bei mir wirklich wieder nur die Geldgeschichte. Hauptsache der Raum ist voll und vorne steht einer der für ne Menge Menschen zuständig ist *kopfschüttel*


    Wenn man es sich natürlich leisten kann, einen Trainer für sich alleine zu haben, ist das sicher auch wesentlich effektiver, als eine so große Gruppe.
    Sowas muss nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich für mich persönlich möchte sowas nicht, eher kleinere Gruppen und übersichtlicher.
    Weiterhin für Sie guten Erfolg und Spaß


    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Ich bin ganz froh, dass das nicht passiert ist. Hatte vor einer Weile hier im Forum schon mal etwas über Trampolin gelesen und fand es ganz interessant. Leider habe ich es nicht weiterverfolgt und den Gedanken wieder beiseite geschoben. Dieser Eintrag hier hat mich daran erinnert und nun habe ich mir ein eigenes Trampolin gekauft.

  • Also ich hab davon noch nix gehört oder gesehen.
    dafür haben mich 2 Freundinnen animiert mit Ihnen zum Aqua Bouncing zu gehen. Trampolin im Wasser.
    musste auch erstmal Fragen was ist das überhaupt :)
    es soll viel Spaß machen und das steht für mich im Vordergrund. Bewegung+ Wasser + Spaß = hoffentlich dran bleiben :)
    der Kurs startet für mich im April im Schwimmbad des Vertrauens. Klar kostet das was. Aber wenn ich normal schwimmen gehe, kostet das auch :)

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

  • Hallo,
    Aqua Bouncing macht sehr viel Spaß, ist super anstrengend.
    Nach Gewichtszunahme ist es aber unangenehm, die betroffenen Körperteile gehen bei mir im Wasser ,durch das springen , rauf und runter , das schmerzt. Mit Übergewicht , von mir nicht zuzuraten.
    Aber einfach ausprobieren.
    Nach Gewichts Reduzierung werde ich wieder damit starten.



    Liebe Grüße sendet Renate

  • Ich finde es sehr schade das der artikel von KIKI88 so niedergemacht wird. solange kein Link da ist ists doch ok wenn sie happy mit ihrem Trampolin ist. Ich habs auch mal versucht und kann mich nur anschliessen das es Spass bringt. Obs natürlich positive Wirkung auf den Lymphfluss hat...keine Ahnung ...und leider gehts mir genauso wie Nordseeschaf, wenn ich heim komme sind meine Schmerzen so gross das ich nicht mehr aufstehen mag und fast auch nicht mehr kann vor Schmerzen. Dann noch sporten ? Oh nein, ich nicht... :saint: