Badeurlaub nach TVT?

  • Hallo zusammen,
    ich hatte vor sechs Wochen nach einem Knöchelbruch eine TVT über zwei Etagen. Die Schwellung ist weg, Schmerzen habe ich auch keine mehr. Die Kompressionsstrümpfe trage ich konsequent. Nun haben wir für Pfingsten wie schon so oft zwei Wochen Urlaub in Südfrankreich geplant, natürlich auch mit Strandtagen. Wie macht ihr das mit den Strümpfen am Strand? Kann ich sie da mal für 4 Stunden weglassen??
    Oder muss ich auf Badeurlaub in Zukunft verzichten? Aber das sind Zeiten, in denen ich immer super glücklich bin....

  • Hallo liebe Unbekannte64,
    ich hatte vor 5 Jahren eine TVT inclusive Lungenembolie.
    Auch ich mache regelmäßig Urlaub am Meer. Morgends bis zum Strand trage ich konsequent meine Strümpfe (allerdings lass ich sie dann im Feriendomizil zurück). Baden ist völlig ok. Strandwanderungen sogleich Therapie. Beim chillen am Strand versuche ich meine Beine abzudecken und lege sie höher.
    Direkt nach der Heimkehr duschen und Strümpfe an..... Dann Abend genießen .
    LG anbo

  • Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Die Strandspaziergänge machst du dann auch ohne Kompression?
    Gibt es eigentlich eine Chance, die Strümpfe irgendwann mal wieder loszukriegen??
    Ich trage schon einen Armstrumpf mit Handschuh nach Brustkrebs. Manchmal fühle ich mich wie in einem Taucheranzug, wenn ich mich morgens anziehe ^^ .
    liebe Grüße!