Bestrumpft in Sandkasten, am Strand, auf dem Spielplatz

  • Hallo miteinander,


    vielleicht findet der ein oder andere diese Frage komisch, aber mich interessiert, wie ihr mit Sand umgeht.


    Ich persönlich mag es gar nicht, wenn Sand in die Schuhe und damit auch in die Strümpfe kommt (trage u.a. offene Zehenkappen), da das dann auch gern mal scheuert usw, bis man dazu kommt, das gründlich sauber zu machen (Strümpfe ausziehen, Füße waschen und abtrocknen, Strümpfe anziehen). Bisher bin ich das Problem umgangen, indem ich einfach nicht auf Spielplätze und dergleichen gegangen bin. Nun wird das unumgänglich, da mein Sohn langsam ins Spielplatzalter kommt.


    Habt ihr da Tipps? Findet das noch jemand störend? Tragt ihr besondere Schuhe?


    Bin gespannt auf eure Antworten!
    LG, hanniba

  • hallo hanniba!
    Ich bin Erzieherin und habe lange Zeit auf einer Nordseeinsel gearbeitet. Da war ich mit den Kids auch oft am Strand. .. ich trage eine Flachstrick-Strumpfhose mit offener Fußspitze.
    Bei mir war der Sand kein (Scheuer-)Problem, ich hab einfach den unteren Strumpfrand gedehnt und den sand ausgeschüttelt. Dazu musste ich nur die Schuhe ausziehen.
    Da du schreibst, dass du zehenkappen trägst, stelle ich mir das in deinem Fall aber schwieriger vor.

  • Hallo billy black,


    inzwischen konnte ich ein paar Sanderfahrungen machen und muss sagen, dass es weniger schlimm ist als gedacht. Im besten Fall trage ich Schuhe, in die der Sand nur wenig reinkommt. Und wenn (im Fall von Ballerinas oder so) doch der Sand drin ist, wird halt alles ausgeschüttelt. :rolleyes: