• Hallo,


    Ich bin am verzweifeln und brauche dringend Rat.
    Während eines Urlaubs in Thailand habe ich mir eine Blutvergiftung zugezogen. Zurückgeblieben ist nun ein Erysipel, die komplett synchron an beiden Schienbeinen zu sehen sind. Die Ärzte gehen davon aus das dies durch Moskitostische kommt, da ich ich ziemlich große Wassermassen hatte. Nachdem ich bereits in Thailand 1 Woche im Krankenhaus lag, würde ich dann anschließend nochmal 10 Tage in Deutschland stationär behandelt. Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, hat man das Antibiotika in Tablettenform weiter verabreicht. Nun werde ich seit 4 Wochen mit Antibiotika zugeführt und die roten Flecken verschwinden nicht wirklich. Nun meine Fragen:
    1. Wie lange dauert denn sowas, bis es verheilt ist?
    2. Wie lange ist man denn in der Regel krankgeschrieben? - Hab ja kaum Schmerzen und geschwollen sind Die Beine auch nicht mehr. Außerdem Fall ich bald ins Krankengeld. :(
    3. Gehen die Rötungen wieder ganz weg?
    4. Wie sind die Aussichten, das sowas chronisch wird? Ich hab totale Angst davor.


    Sorry, die vielen Fragen. Aber ich hatte das noch nie und hoffe hier Antworten zu finden.
    PS.:
    Das oberste Bild ist von Samstag den 04.04.
    Das untere von ca. 10.03. 1 Tag nachdem in Thailand alles ausgestochen wurde um das Wasser rauszudrücken.

  • Ob die Rötung noch ein Erysipel ist , nach der stattgehabten Antibiose, ist für mich zumindest zweifelhaft. M.E. sollte nochmals Diagnostik ( Entzündungsparameter) auch unter Einschluss von Reise-Tropenkrankheiten durchgeführt werden