Breites Bündchen Kniestrümpfe

  • Hallo zusammen,


    ich trage rundgestrickte Kniestrümpfe der KKL. II und habe ein großes Problem mit den "neuen" breiten Bündchen. Die Bündchen rollen und schneiden somit ein... Ich habe dieses Problem nun mit sämtlichen Strümpfen der verschiedensten Marken ?( Ich bin selbst vom Fach und bin definitiv richtig ausgemessen. Früher hatte ich das Problem nicht. Früher waren die Bündchen auch nicht so breit. Gibt es noch irgendeinen Hersteller, der noch Strümpfe mit schmaleren Bündchen herstellt? Im Moment trage ich aus Verzweiflung meine Uraltstrümpfe mit noch schmalen Bündchen. Da schneidet es auch schonmal ein, aber da rollt nix. Auf Dauer kann ich nicht mit drückenden Röllchen rumlaufen, das ist ja nun auch kontrapruduktiv :/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffel,


    ein Einrollen deutet unabhängig von der Breite des Bündchens eher darauf hin , daß der Abschluß etwas weiter sein dürfte, eine etwas zu hohe Spannung kann hier zum einrollen des Materials führen.


    Eine Zugabe im Maß oder ein Abschluß , mit einem ebenfalls recht lockerem Hafband können hier hilfreich sein.


    Außerdem sind die tägliche Wäsche des Strumpfes und eine gute Hautpflege , dann umso wichtiger , um den Grip zu erhöhen.

  • Danke für die Antworten! Selbstverständlich wasche ich meine Strümpfe jeden Tag mit Kompressionsstrumpfwaschmittel, auf das Bein kommt nicht fettendes Aloe Vera Gel und meine Umfänge sind eine Größe 3, also auch "normal". Ich habe zusätzlich auch ein Lipödem, das ist an den Unterschenkeln aber nicht sehr ausgeprägt. Vielleicht lasse ich mir nochmal eine Maßanfertigung machen und schaue, ob es dann besser ist. Ich habe wie gesagt keinen Schimmer, woran das liegt...