Was muss ich bei einer OP beachten?

  • Hallo Zusammen,


    Nun war ich diese Woche in Bad Neustadt wegen meiner Fehlbildung. Erst wird nun mit Handtherapie ein Aufbau der Finger gemacht.
    Aber im Juli habe ich einen erneuten Termin bei Professor Dr. van Schoonhoven.
    Es wären wohl mehrere Operationen der Finger / Hand möglich.


    Was muss ich denn genau beachten, wenn ich eine Operation machen lasse. Ich selbst kann mir dann ja keine Bestrumpfung mehr anziehen und normalerweise hat man ja solche Thrombosestrümpfe dann an. Reichen die bei einem Lipolymphödem beider Beine?


    Im Mai möchte ich mir Kompressionsoberschenkelstrümpfe KKL 2 in Flachstrick mit kurzer Hose in KKL 1 anfertigen lassen.
    Die Hose wird aber wieder dieses weichere dehnbarere Material von Medi sein (Mondi).


    Ist es Ratsamer vllt die Kompressionsoberschenkelstrümpfe im Klinikum zu tragen? Und darf ich überhaupt vom Pflegepersonal verlangen, dass Sie sich die Mühe machen, die Strümpfe morgens mir anzuziehen?
    Die Hose werde ich wahrscheinlich dann nicht tragen, sondern erst wieder wenn ich von der 1. Operation zu Hause bin.


    Vielen Dank für die Mühe der Beantwortung meiner Fragen
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Hallo Dieter,
    vielen Dank für Ihre Antwort, dann kann ich beruhigt meine Strümpfe tragen und brauche mir deswegen schon mal keine Sorgen mehr machen.


    Liebe Grüße
    Eve

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie