Kompressionsstrümpfe Kostenübernahme

  • Ja das ist dieeee Taktik der Kasse. Sowas ähnliches haben wir schon vor etwas mehr als 30 jahren erleben müssen. Kinderwunsch IVF, da gab es die erste Gesundheitsreform wo die Kassen dieses nicht mehr zahlen durften. Bis es dann wieder ging war es für uns zu spät da ich schon mit 35 in die wechseljahren kamm


    Werde aber trotzdem vorerst mal abwarten auf das schreiben der Kasse wie sie sich letztlich entscheiden. Sollte das wirklich so kommen das sie mir die Kosten für Kompressionstrümpfe nicht übernehmen dann weiß ich es wirklich nicht was ich dann mache. Weiter die alten Strümpfe so lange tragen bis sie kaput sind


    Das einzige was mir bleibt mit der ärztin zu sprechen und ihr das erzählen was bis dahin vorgefallen ist. Sollte sie trotzdem sich weiterhin weigern das rezept auszustellen aus denn bekannten gründen,dann werde ich sie Bitten mir dieses schriftlich zu bestätigen damit ich das der Kasse vorlegen kann

  • Hallo
    ich würde ja einfach weil mich die Reaktion der Ärztin interesiert.....der Empfehlung hier nach gehen und egal was wird ...von der Ärztin ein Schreiben einfordern das Sie Dir das nicht mehr verschreibt.
    Die Kraft und Zeit würde ich investieren.


    Gruss Wicki

  • Ich möchte nur ein info geben.


    Also mir sind die Strümpfe doch genehmigt worden, anscheinend hat es geholfen mit meinem Besuch bei der Kasse.


    Bin ja total überrascht worden als heute ein Brief von sanitätshaus kamm das ich 10 € zahlen sollte, dachte als erstes kann doch garnicht sein da ich keine strümpfe abgeholt hatte. Dann schaute ich es mir noch mal genau mir an und sah ein Datum vom letzten Jahr.


    Das war aber kein datum sondern die nummer, sagte man mir als ich in denn sanitätshaus gekommen war dabei sagte mir die Dame das die strümpfe genehmigt wurden und auch schon bestellt. Da es anders gehandhabt wird hab ich nur erst mal die Rechnung von 10€ als anteil für die kasse.

  • Ja und mich erst recht, denn ich brauche die Strümpfe vor allem da ich die Dranage nicht bekomme. Hätte die Krankenkasse sich weiterhin bockig gestellt wegen der kostenübernahme wäre ich sogar bereit mit der Ärztin ernstes word zu reden und mir denn schrieb geben lassen.
    Da mir keine Schuhe von der Stange passen kindergröße 33 im 60 lebensjahr habe ich auch anspruch alle 2 Jahre auf ein Paar Orthopädische Schuhe nach Mass was die Krankenkasse zahlt. Diese antrag wurde zum glück auch genehmigt, hatte schon befürstet nach dem ganzen Theater mit den Strümpfen das sie das auch mir noch streichen