Schmerzen und Entzündung nach Thrombose, Lymphödembehandlung, Bandage.

  • Hallo,mein Vater hatte Kinderlähmung, weshalb das wohl alles so gekommen ist.Er kann nur eingeschränkt laufen und war nun zum dritten mal mit Thrombose in der Klinik.Nun hat er am gesünderen Fuß ein Lymphödem, das behandelt wird. Das Bein wird bandagiert, die Zehen einzeln gewickelt. Unter den Bandagen ist zwar eine spezielle Schaumstoffbinde, aber trotzdem hat er immer Schmerzen nach dem Wickeln des beins und des Fußes. Der Erfolg ist da, der Umfang und die schwellungen gehen laaaangsam zurück, aber die Behandlung ist für ihn so schmerzhaft, dass er richtig depressiv wird. Ich habe Angst, dass er die Behandlung irgendwann abbricht. Er muss auch kompressionsstrümpfe tragen. Was kann ich tun um zu helfen ? Gibt es noch andere Möglichkeiten, die weniger schmerzhaft sind außer das binden ? Die Zehen entzünden sich, weil sie natürlich auch gegeneinander gedrückt werden. Die Menschheit fliegt zum Mond. Da muss es doch etwas moderneres geben, um das ziel angenehmer zu erreichen, oder ? Ich dachte (als absoluter laie) schon daran, ob man nicht etwas zum aufpumpen entwickeln könnte ? Aus einer Latexmasse zum Beispiel. So, dass eben kompression da ist, die Haut aber nicht so irritiert wird. Wir haben es jetzt mal mit diesem CompriFoam von BSN medical versucht. Ist etwas besser. Aber er leidet immer noch. Der Erfolg durch die Massagen, Drainagen und Wicklungen ist schon da. Aber es muss höllisch wehtun. Vor allem natürlich die Entzündungen. Vielen Dank für eure Ideen und tips. Ich grab mich jetzt mal durchs Forum. Aber hab noch nichts passendes gefunden:(.

  • Den bekomm ich in kein Krankenhaus. War schon bei der letzten Thrombose ein Kampf. Er war stinksauer, weil ich den Arzt gerufen habe. Im Endeffekt meinte der Doc in der Klinik dann aber, dass wir ihm wahrscheinlich das Leben gerettet haben.Er ist ja auch regelmässig bei der fachaerztin. Und beim physiotherapeuten, der auch eine spezialistin fuers binden hat.