hilfe extrem geschwollene füße

  • hallo
    ich bin jetzt 23 und seid der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich bei warmen Wetter immer mit geschwollenen füßen und knöcheln zu kämpfen. Nur dieses Jahr ist es so schlimm das ich nicht mal Laufen kann, da mir einfach die füße unendlich Schmerzen. Was könnte es sein und was kann ich hausmittelmäßig dagegen tun da sich mein Hausarzt gerade im Urlaub befindet?


    danke im voraus

  • Hallo emilyasmama,


    Beine so oft es geht hochlagern, mir hilft auch mit den Füssen "pumpen" sprich Füße zum Körper ziehen und wieder weg oder/und Trimmrad fahren und Wechselduschen.


    Dein Hausarzt ist in Urlaub, er hat sicher ein Vertretung.


    Ich bin kein Arzt und denke mal, dass kann viele Ursachen haben. Bei mir kommt es von den Krampfadern.


    Liebe Grüße und baldige Besserung Leah

  • Was auch ganz schnell den ersten Schmerz lindert: Handtücher mit kühlem Wasser tränken und auswringen, dann um Füße und Beine wickeln. Die Beine danach etwas hochlagern.