• Liebe Mitglieder,
    Ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe chronisches lymphödem an beiden Beinen. Am Donnerstag wurde eine Wundrose am äußeren linken Oberschenkel diagnostiziert. Der Durchmesser des Herdes betrug rund 8 cm. Die Stelle ist und rot und blau und heiß und schmerzt. Zudem zieht der Schmerz das Bein runter bis zu Knie. Die Schmerzen sind nicht so arg. Mir wurde Antibiotika verschrieben (2 mal täglich 875 mg amoxicilin und 125 mg clavulonsäure). Ich nehme das Antibiotika seit Donnerstag und es wird nichts besser - im Gegenteil die Stelle ist auf 10 cm angewachsen. Ist das normal? So langsam bin ich beunruhigt. Wann schlägt das Antibiotika an? Kann ich zusätzlich was tun oder soll sich ein Arzt das nochmal ansehen? Es ist ja Wochenende. Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Bei Blasenbildung, Fieber (bitte messen, merkt man nicht immer) oder schlechtem Allgemeinzustand, etc. würde ich empfehlen, in's Krankenhaus zu fahren, zumindest telefonischen Rat über ärzlichen Notdienst einzuholen.


    Wenn Kühlung gut tut, sachte steril kühlen.


    Ich hoffe ein Arzt antwortet auch noch....