"Frauenarmut"

    • Offizieller Beitrag

    #‎Frauenarmut‬ – man hat uns einfach vergessen
    ‪#‎Armut‬ in Deutschland ist ein Thema, das viele nicht wahrhaben wollen. Aber auch bei uns klafft die Schere zwischen denen, die viel Geld besitzen und denen, die gar keines haben, immer weiter auseinander.
    Von der Armut alleinerziehender Mütter sind nicht nur die Frauen selbst, sondern auch ihre Kinder betroffen.
    Vielen Witwen droht Armut
    Glückliche gemeinsame Jahre: Er ging arbeiten, sie kümmerte sich um die gemeinsamen Kinder: Sie freuten sich, die harten gemeinsamen Jahre geschafft zu haben und auch die beginnende Rentenzeit wussten sie zu genießen. Dann wurde er krank und die Medikamente fraßen das Ersparte auf. Pflegegeld sollten sie bekommen, doch die bürokratischen Hürden waren hoch und es dauerte, bis endlich die Pflegestufe 1 und später die Pflegestufe 2 genehmigt wurden. Kurz darauf verstarb er. Nun sitzt sie in einer Wohnung, in der sie 40 Jahre gelebt hat und muss ausziehen, weil sie nur noch 60% der Rente bekommt.
    Mit einem Anteil von 61,7 % werden Minijobs mehrheitlich von Frauen ausgeübt – 5,18 Millionen! Armut im Alter ist schon vorprogrammiert!
    Zweitgrößter Arbeitgeber in Deutschland ist übrigens die Kirche, über 1 Millionen Menschen arbeiten dort. Eine große Lobby, von der man doch sicherlich erwarten könnte, dass die diesem Spuk ein Ende setzen würde. Doch christliche Großherzigkeit sollten Sie von diesem Arbeitgeber nicht erwarten.
    Lesen Sie hier alles über die Armut, sie ist allgegenwärtig!
    Zum Beitrag:https://goo.gl/bjBHww