Lymphmyosot; hat jemand Erfahrung damit

    • Offizieller Beitrag

    Erfahrungen habe ich nicht damit, ich möchte trotzdem etwas anmerken dazu:


    -allgemein sind die Medikamente der Firma Heel sehr hochwertig, die Komplexmittel sinnvoll zusammengestellt


    -Hat die Apothekerin sagen können, bis zu welchem Ödemgrad sie Erfahrungen mit dem Mittel gemacht hat ? Hat sie auf die Kontraindikation (zumindest ärztliche/HP-Rücksprache bei Schilddrüsenerkrankungen) aufmerksam gemacht ?


    -Informationen zu freiverkäuflichen Homöopathika ist nur noch eingeschränkt möglich, immerhin habe ich hier eine Liste der Inhaltsstoffe mit Anwendungsgebiet gefunden, wohl eher zur allgemeinen Entgiftung:
    http://www.orthopaedicum-frankfurt.de/entgiftungskur.html


    auf jeden Fall, wie bei jedem potenzierten Mittel begleitende Ausleitungsunterstützende Maßnahmen ergreifen (Viel Wasser trinken, warme Leberwickel, Heilerde innerlich, Kaisernatronbäder äußerlich, Lymphdrainagen, et cetera)


    Beipackzettel:
    http://www.heel.de/upload/Lymp…_019663_06_BPZ_7_1658.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Die angebenen Wirkungsbereiche lassen nicht auf eine Ödemreduktion schließen.


    Außerdem dürfen Homöopathika nach aktueller Rechtslage auch keinen Namen führen, der DIREKT auf die zu behandelnde Erkrankung oder Symptomatik Bezug nimmt.
    Also "Lymph...." für Lymphödeme NICHT zulässig
    "Lymph...." zur Entgiftung mit Lymphbeteiligung zulässig.
    (z.B. wurde das psychisch stabilisierende PSY-stabil der Firma Pekana in P-sta umbenannt.)

  • danke für eure info,habe heut mein arzt gefragt er meinte ich kann das nehmen.er hat mir ein privatrezept gegeben.werde es mal probieren,kann nur schiefgehen aber bevor ich anderes zeug schlucke,vielleicht nützt es ja auch nix wie bei wolfgang aber werds probieren. danke..grüssli