Nun sind sie weg

  • Hallo,


    "nun sind sie weg"...Mutter und Sohn sind wieder abgereist. Ich hatte mich im Vorfeld schon so auf ihren Besuch gefreut Meine Mutter reist nicht gerne alleine (in Gruppenreisen schon), jedenfalls kommst sie viel zu selten zu mir, obwohl wir ihr schon 120 Kilometer entgegen fahren, weil sie so nicht umsteigen muß, weil sie sonst wohl garnicht käme. Und nun war sie mal tatsächlich 10 Tage hier...und ich fand es so schön. Ich verstehe ja, dass sie so lange es geht ihre Eigenständigkeit ausleben will. Auch wenn da mal immer wieder die Angst ist, 365 Kilometer dazwischen, was ist, wenn mal irgendwas ist, sprich sie in der Nacht ausrutscht oder so...und so super gesund ist sie auch nicht mehr...
    Kurz vor Weihnachten wurde mein Sohn, der auch weiter weg studiert, überfallen. 5 Mann sprangen aus dem Gebüsch, warfen ihn mitsamt dem Fahrrad um und traten auf ihn ein, immer auf den Kopf. Wer weiß, wie es gekommen wäre, hätte er nicht als Handballtorwart sehr gute Reflexe und wären da nicht Passanten vorbei gekommen die die Polizei riefen, so dass die Täter flüchteten. Zum Glück ging alles "glimpflich" ab, sein Gesicht sah allerdings sehr nach Landkarte aus. Wir haben eine sehr tiefe Bindung und das Ganze hat mich extrem mitgenommen.
    Ein Tag vor dem Überfall starb ein sehr lieber entfernter Verwandter von mir. Das er nicht mehr lange leben würde, wußten wir. Zwischen Diagnose und Tod lag eine Woche, dass es so schnell gehen würde, war uns nicht klar. Eigentlich wollte ich ihn noch besucht haben. Er wohnt im Norden und da wir morgen eh zur Nordsee fahren, dachte ich, könnten wir einen Umweg machen und ihn noch einmal sehen.


    Ich fand dieses Jahr das Weihnachtsfest sehr intensiv. Mal alle mir ganz nahe stehenden Menschen an einem Tisch vereint. Viel Dankbarkeit, viel Liebe, viel Wärme. Vielleicht fehlen sie mir auch darum so sehr, weil alles so schön war und ich bin eh ein Familienmensch...am Liebsten alle beieinander. :)


    Nun ist meine Mutter wieder zuhause, mein Sohn bei seiner Freundin im Ausland und morgen fahren wir an die Nordsee. Ich hoffe, die frische Brise und die neuen Eindrücke werden meine wehmütigen Gedanken, die ich, weil ich "Nulle", plus dazugehörigem bilanzieren eh schon habe, verjagen.


    Alles Liebe Leah

  • Liebe Leah,
    da ja ganz schön viel los. Schön, dass es deinem Sohn soweit wieder gut geht und er das wirklich gut überstanden hat.
    Ich glaube, dass sowas auch wieder mehr verbindet bei einem wiedersehen. So etwas muss man ja auch erstmal verdauen und die Freude und das Glück sind dann sicher nochmal ne Nummer größer.
    Wünsche dir an der Nordsee ganz viel Erholung und dass es dir dann wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

  • Ich kann deine Ängste nachvollziehen... habt ihr schon mal über einen Hausnotruf für deine Mama nachgedacht? Wir hatten das gleiche Thema bei meiner Oma und wohnte damals im selben Ort wie wir.


    Das mit deinem Sohn ist echt heftig, aber gut dass da Menschen waren die reagiert haben und nicht weggesehen haben. Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung.


    Und nun last but not least...


    :D HAPPY BIRTHDAY :thumbup: to youuuu... :D


    Genieße deinen Urlaub an der Nordsee und lass dich heute feiern...

  • Hallo ihr Zwei,


    vielen Dank für eure lieben Wünsche. :)


    Der Kurzurlaub tat wirklich gut und die doch recht heftigen Sturmböen, besonders an meinem Geburtstag, haben mich sämtliche bilanzierenden Gedanken vergessen lassen bzw. unmöglich gemacht. War fast den ganzen Tag draußen, reichlich durchgefroren, nett gegessen...ein wirklich sehr schöner Tag.


    Kabauz...Hausnotruf...oje, befürchte damit wäre meine Mutter nicht einverstanden. Meine Mutter empfindet sich nicht als krank. Sie nimmt ihre (reichlich)Tabletten und fertig. Selbst nach einer Augenoperation hat sie sich keine Ruhezeit gegönnt ( wenn man das eine Auge schließt, gibt es auch keinen Druck...also kann man Bügeln z.B. ihre Logik). "Falls was ist, rufe ich an...aber was soll schon sein?" Dass das z.B. mit ihrem angeschlagenen Herzen möglicherweise nicht geht...lässt sie nicht gelten oder will sie nicht wissen...jedenfalls kommt man ganz schlecht zu ihr durch und ich möchte auch nicht zu sehr drängen.


    Liebe Grüße Leah