Krämpfe in den Füßen und Beinen normal bei Bandagierung?

  • Vor 3-4 Wochen hatte ich ein Erysipel am linken Unterschenkel. das Fieber war nicht allzuhoch aber der Unterschenkel war schön rot und mit Punkten übersäht. Von meiner Hausärztin habe ich 400 mg Antbiotika (10 Tage) bekommen und sie hat mich zum meinen Lympdoktor geschickt! :) Der meinte zu mir das Fieber sei zwar nicht hoch gewesen, aber es hätte schon reingehauen! Sprich eine Bestrumpfung reicht im Moment nicht aus, ich bräuchte erst mal Lympdrainage und Wicklung! Danach bekomme ich dann neue Strümpfe aufgeschrieben.So das haben wir jetzt angegangen und nun komme ich zu meinem Problem! Sobald ich die Wicklung mehrere Stunden trage, kann es vorkommen das mein Fuß bzw. der Unterschenkel krampfen will. Ich merke wie sich die Sehnen und Muskel rückartig zusammen ziehen möchten. Da ich aber direkt Gegenstecke bzw. mich dann auf den Fuß stelle, ist es schnell vorbei. Dieses nervige, wie schmerzhafte Phänomen tritt auf wenn ich mich mal aufs Sofa legen will, selten beim Sitzen und gar nicht beim Stehen! Ich habe wenn es dick kommt auch Magnesium zur Hand. Jetzt hätte ich gerne gewußt ob auch bei anderen dieses Phänomen auftaucht und was sie für Rezepte dagegen haben! Die Wicklung ist ok, sie übt schön Druck aus und tut eigentlich nicht weh.

  • Hallo,


    ich hab auch öfters Probleme mit Krämpfen, wenn ich bandagiert bin. Allerdings eher in der ersten Stunde nach dem Bandagieren, das löst sich dann langsam wieder.


    Wenn ich bandagiert bin, nehme ich immer prophylaktisch Magnesium.


    Nachdem ich frisch bandagiert bin, warte ich erst mal eine Stunde und wickle dann erst die Langzugbinde drauf.
    Seitdem hab ich kaum noch Probleme mit Krämpfen - und wenn doch, dann mach ich die Langzugbinde ab, dann beruhigt es sich wieder.


    Viele Grüße
    Petra