Lipödem, nach 25 kg Gewichtsabnahme

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit einem halben Jahr 25 kg abgenommen! :)
    Das bedeutet auch einen verlorenen Umfang am Oberschenkel von 10 cm
    und am Oberarm von 5 cm.
    Jetzt hängt natürlich die Haut mit hässlichen Falten herunter.
    Wer weiß ein paar Tipps, außer natürlich meine Kompressionsstrümpfe tragen,
    wie ich mein Erscheinungsbild noch verbessern kann?
    Welcher Sport, welche Salbe, welche Therapie ist jetzt sinnvoll?
    Liebe Grüße
    Stefanie

  • Glückwunsch auch von mir !!!:-) Nach einer Gewichtsreduktion hängen auch noch viele Schlackestoffe im Körper-daher als Tipp: Slimyonik Behandlung! Ist eine Lymphdrainage für Bauch , Beine und Po und hat mir ein besseres Hautbild gebracht. Ich habe es in einem Hamburger Sonnenstudio kennengelernt und war begeistert-ich Google gleich mal nach einem Link, darf ich den hier dann posten? Aber sonst Slimyonik bei Dr. Google eingeben und Deine Stadt... Eine chirurgische Hautstraffung mit langen Narben (und hohen Kosten)ist längst nicht immer nötig! Wenn noch "Restfett" da ist welches stört kann es abgesaugt werden und durch die unterflächige Vernarbung strafft sich die Haut enorm. Leider dürfen in Deutschland keine Vorher-Nachher Bilder gezeigt werden, aber jeder Chirurg darf Sie in dem Beratungsgespräch zeigen-damit man eine Vorstellung von einer evtl. Absaugung bekommt. Um so jünger der Körper/die Haut, umso besser bildet sich die Haut zurück. Und basische Bäder (gibt es auch bei Budni oder der Mercedes unter den Basenbädern von Dr. Jentschura im Reformhaus) sind auch immer super, als Softmethode und zur Unterstützung...

  • hallo BK16
    vielen Dank für den Tipp mit Slimyonik, denn mit normaler Lymphdrainage sehe ich keine Resultate. Auch werde ich das mit den Bädern ausprobieren. Einer Absaugung stehe ich noch sehr kritisch gegenüber...
    Vielen Dank auf jeden Fall!
    Mit herzlichen Grüßen aus dem Allgäu
    Stefko