Lymphfisteln

  • Ein liebes Hallo an alle,
    da ich hier sicher nicht die Einzige mit Lymphfisteln bin, gibt es doch sicher den einen oder anderen der auch schon eine operative Abtragung der Lymphfisteln hatte und mir berichten kann, was auf mich zukommt, und ob es sehr schmerzhaft ist. Ganz ehrlich habe ich ziemliche Angst davor und ein paar Erfahrungsberichte würden mir sicher helfen.


    Ich bedanke mich schonmal für eine Antwort.



    LG Susi

  • Hallo Bardo,


    ich hab mir vor einigen Jahren mal Lymphfisteln entfernen lassen. Allerdings nicht in einer Klinik sondern ambulant in einer Hautarztpraxis.
    Der Eingriff war überhaupt nicht schmerzhaft, nachher war es ein paar Tage ein komisches Gefühl, ist aber alles schnell und gut verheilt. Ich musste propylaktisch Penicillin nehmen (1 Woche) und bekam entsprechende Sitzbäder zum Desinfizieren.
    Leider kamen irgendwann wieder Lymphfisteln. Hab sie dann nach ca. zwei Jahren wieder entfernen lassen, wieder ohne Probleme, aber mittlerweile hab ich wieder Lymphfisteln, aber nie an der Stelle wo sie weggemacht wurden.


    Ich wünsche dir alles Gute, ich glaub, du brauchst wirklich keine Angst haben.
    Das schlimmste für mich war die Kopfsache, weil ich immer Angst hatte, ich könnte ein Erysipel bekommen, ist aber immer gut gegangen.
    Ich war auch jedes Mal am nächsten Tag schon wieder beim Arbeiten (Büro)


    lg Petra

  • Der Link geht bei mir auch nicht - weder mit dem Internet-Explorer noch mit dem Edge-Browser. Allerdings kann ich problemlos die Suchfunktion benutzen. Gebt doch den Suchbegriff selbst ein. So wird man problemlos fündig.

    Ich hatte den Suchbegriff eingegeben und wurde auch mit ein paar Beiträgen fündig. Jedoch war kein Erfahrungsbericht über eine operative Abtragung dabei. Darum meine Frage hier im Forum.


    LG Susi