Erysipel nach Venenoperation

  • ich hatte im Januar 2017 am Unterschenkel eine Venenoperation. Die Vene wurde per Radiofrequenz stillgelegt. Leider habe ich nach 10 Wochen ein Erysipel an der operierten Stelle bekommen.Der Arzt sagte mir, das es passieren kann, dass bei der OP Bakterien ins Bein eindringen können. Dieses wird mit einem Antibiotikum behandelt. Meine Frage ist, kann ich, obwohl das Erysipel noch nicht ausgeheilt ist, MLD bekommen, wenn man das betroffene Bein nicht lympht? Wie sieht es mit Sport bzw. Wassergymnastik aus?

  • Hallo Dr. Sprengel, mein Arzt sagt, dass es schon wesentlich besser geworden ist. Das sehe ich auch so. Fieber hatte ich gar nicht. Ich habe noch einmal Antibiotikum bekommen, weil der Unterschenkel immer noch etwas warm ist und die Rötung noch etwas da ist. Wenn ich noch keine Kompressionen anhabe, ich immer noch einen Reiz? bzw. einen leichten brennenden Schmerz verspüre.


    Liebe Grüße


    rosenot

  • Hallo Frau Dr. Sprengel,
    danke für die Nachricht. Werde wieder zur MLD gehen und das betroffene Bein außen vor lassen und mal schauen wie das Bein nach der zweiten Packung Antibiotikum aussieht.


    Liebe Grüße


    rosenrot