Rückabwicklung Rezept für MKS

  • Hallo in die Runde,


    ich habe eine neues Thema eröffnet, da die Beiträge im ursprünglichen Thema nicht mehr ganz reinpassen. Ich hoffe, es gibt damit kein Chaos hier...


    -------------------------------------

    Hallo,


    ich habe immer noch keine Versorgung, die passt. Zur Erinnerung: Genehmigter KV war von Mitte Dezember 2017.


    Erste Lieferung von Jobst war dann im Februar 2018. Mit Bearbeitung der Passform-Reklamationen hat sich Jobst immer zwischen 5 und 7 Wochen Zeit gelassen. Diese Woche habe ich dann zum 6. Mal reklamieren müssen. Die gelieferte Strumpfhose passt an den Beinen, aber das Leibteil ist zu nieder und rutscht.


    Das SH teilte mir gestern mit, dass Jobst 5 x geändert habe und weitere Änderungen ablehnt.


    Ich habe mich daraufhin an meine KK gewandt. Man sagte mir dort, dass das Rezept bereits abgerechnet sei und man daher nichts mehr machen könne. Die KK rät mir, dieses SH künftig zu meiden. Da ich zwischenzeitlich bei meinem "alten" SH eine passende Versorgung erhalten habe, ist für die KK der Fall abgeschlossen.


    Irgendwie glaub ich, ich steh im Wald.


    Neues SH, neues Rezept, anderer Hersteller sind alles kein Problem.


    Mich ärgert es nur, dass Geld geflossen ist, obwohl keine adäquate Leistung erbracht wurde. Ich habe einen Termin beim VDK, allerdings erst in 3 Wochen, und lasse mich beraten, ob und wie eine Rückabwicklung des Rezepts möglich ist.


    Hat hier jemand schon Erfahrung mit einer Rückabwicklung?

    Liebe Grüße


    Bettina

  • Danke für die ausführliche Antwort.


    Nach Aussage des SH hat es mit der Sache nichts mehr zu tun hat, weil die Abrechnung bereits erfolgt ist. Es wäre nur noch eine Geschichte zwischen dem Hersteller und mir. Der Hersteller selber verweist mich ans SH.


    Die KK sieht keine Notwendigkeit, hier tätig zu werden, da ich zur Zeit bei einem anderen SH eine Versorgung laufen habe und somit versorgt wäre.


    Der Termin beim VDK ist übernächste Woche.

    Liebe Grüße


    Bettina