komme aus Schilddrüsen-Forum , Wassereinlagerungen

  • Hallo,

    bin ein Hashimoto-Patient, sehr spät erkannt mit inzwischen lange unbehandelter Unterfunktion der Schilddrüse.

    Hatte bis vor 2 Monaten (am 20.7.04 war Diagnose Hashi) ein aufgedunsenen Gesicht und anfängliche "Ödeme (?) an den Beinen, der Bauch quoll nach vorne über und alles an mir sah aufgedunsen aus. Geschwitzt habe ich NUR auf dem Kopf, dafür da aber massiv ohne größere Anstrengungen (beim Wiener Walzer 3 Takte) z.B. Beim Volleyball immer 2 ganze Handtücher nass gewchwitzt.

    Durch die strikte Befolgung (jetzt extrem) der LOGI-Diät (ich verzichte auf alle Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis, Kartoffeln, Mehlen, Zucker, ..) habe ich mindestens 7 kg Wasser ausgeschwemmt in 2 Wochen und dabei eine Gesamtgewichtsminderung von 10 kg in 8 wochen erreicht.

    Wer hat dazu einen Beitrag zu leisten? Ist die Low Carbohydrate methode auf Dauer gesund? Die Empfehlungen der Deutsch. Gesellsch. für Ernährung sind inzwischen auch so, dass man sich auch als Gesunder wie ein Diabetiker ernähren soll.

    Bitte helft mit, denn viele Hashimot-Patienten haben Probleme mit Gewichtsreduktion, aufgedunsenen Gesichtern und Augen, Bauchfett (Wasser ?)

    Bin auch im LOGI-Forum auf http://www.logi-methode.de

    Danke fürs Mitmachen

    Gruß

    GINA