Strümpfe „kleben“ an weiten Kleidern

  • Hallo zusammen


    Jetzt im Sommer habe ich das Problem, dass meine flachgestrickten Kompressionsstrümpfe beim Gehen an langen weiten Hosen oder Röcken „kleben bzw hängen bleiben“ und die Kleider somit hochrutschen...


    Gibt es einen Trick dagegen?

  • Hallo Lala,

    Ich trage im Sommer weit fallende längere Kleider und an nicht so schönen Tagen, Stoffhosen die leicht sind.

    Vermeide Shirtkleider, da ich hier immer wieder das Rutsch Probleme hatte.

    Bei den Stoffhosen schaue ich immer beim Kauf, dass sie locker über die Kompression fällt.

    Seit letztem Sommer trage ich meist Leinenkleider, die fallen sehr schön und kleben nicht, fallen leicht.

    Trage Flachstrick Kniestrümpfe mit bis zu den Knöcheln gehenden Medi Mondi Hose.

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshine ()

  • Beim Rock gibt es einen einfachen "Trick": den Unterrock, denn es liegt nur an der statischen Aufladung wenn zuviel synthetische Stoffe im Spiel sind. Ansonsten vielleicht beim Neukauf eher Naturfasern nehmen, dann dürfte nichts mehr kleben.