Gesichtslymphödem

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Gesichtslymphödem-Behandlung in einer Reha-Klinik. Nach einer Tumorrezidiv-OP in 1984 besteht bei mir ein linksseitiges Gesichtslymphödem mit starker Zuschwellung des Auges.
    Hat jemand Erfahrungen bzw. Adressen und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
    Ethel

  • hallochen,
    leider ist nicht erkennbar, welches bundesland in frage käme. ich kann anbieten

    Seeklinik Zechlin
    Chefärztin: Dr. med. Klimaschewski,
    Obere Braminseestrasse 22, 16837 Dorf Zechlin,
    Telefon: 033923 / 890, Telefax: 033923 / 70507
    Internet: http://www.seeklinik.de

    als ich mal zeit dort verbrachte, wurde auch eine frau mit einem gesichtsödem (genaue diagnose dieser kenn ich aber nun nicht) dort bekandelt.
    grüsselschen

  • Guten Morgen Ethel,
    das Gesichtslymphödem wird sicher in jeder Fachklinik für Rehabilitation behandelt.
    Bei uns werden zusätzliche Therapien neben der MLD durchgeführt wie pulsierendes Magnetfeld und Schallwellenbehandlung. Teilweise zeigen sich auch gute Ergenisse mit der MLD im elektrostatischen Feld.
    Ich selbst leide nach OP und Bestrahlung eines Zungengrundcarcinoms unter einem leichten Gesichtslymphödem, welches ich aber problemlos im Griff habe.

  • Hallo,

    Frau Dr. Klimaschewski ist schon länger nicht mehr in der Seeklinik Zechlin . letztes jahr und auch dieses jahr im juli ( da hat er mich angerufen.. ) ist Dr. Kraft dort Chefarzt - seine direkte Rufnummer ist 03392389159

    gruß barbara

    >hallochen,
    >leider ist nicht erkennbar, welches bundesland in frage käme. ich kann anbieten
    >Seeklinik Zechlin
    >Chefärztin: Dr. med. Klimaschewski,
    >Obere Braminseestrasse 22, 16837 Dorf Zechlin,
    >Telefon: 033923 / 890, Telefax: 033923 / 70507
    >Internet: http://www.seeklinik.de
    >als ich mal zeit dort verbrachte, wurde auch eine frau mit einem gesichtsödem (genaue diagnose dieser kenn ich aber nun nicht) dort bekandelt.
    >grüsselschen