Schmerzmedikation

  • Hallo Zusammen


    auch bei mir wurde eine Reha-Massnahme bewilligt in der Foeldiklinik.......hätte heute schon anreissen können aber da ich bis letztes Wochenende in der Uniklinik in Jena lag will man ja nicht gleich schon wieder in ne Klinik,aber nun zu meinem Problem


    ich habe jetzt das zweite mal einen ischatikus-Katheter gelegt bekommen zur "normalen Schmerztherapie" was auch nur stationär ging und sehr gut wirkte, da alles andere(Tramadolor,Novalgin und Tramaltropfen keinen erfolg brachte) und Schmerztherapeuten der Uniklinik in Jena diesen Katheter legten und man auch in den Entlassungsbericht reinschrieb ---->wiedervorstellung in der Schmerzambulanz am Wohnort(Uni).........nur das Problem an der sache ist dies........einen Termin bekommt erst nach 1,5 Monaten.........durch meinen Krankenhausaufenthalt ver´fiel der Termin am 17.1. und einen neuen Termin habe ich noch nicht........nun die Frage.......hat die Foeldiklinik eigene Schmerztherapeuten oder läuft das dann wie man im infomaterial lass über die uni in Freiburg???


    des weiteren habe ich ja die lymphödeme im Bein und habe Schuhgrösse 46 ........muss ich dann 3 wochen lang barfuss laufen oder ist es so wie die physiotherapeuten in der uni das schon gewickelt haben das die schuhe daNN mit ach und krach passen???


    Danke im Vorraus für die Antworten Miro71

  • Guten Morgen !
    Schmerztherapie mit z.B. Pumpen oder Schmerzkathetern erfolgt in Kooperation mit der Schmerzambulanz der Uni Freiburg.
    Die Schuhe die mit Bandagen getragen werden können sollten 2-3 Nummern größer sein als normal.
    Gggfs können Bandageschuhe auch in Kliniknähe erworben werden.
    MfG
    Dr.Martin