Kosten Lympha-mat

  • Da ich eine Verordnung für einen Lympha-mat habe, wüsste ich gern mal, was so ein Gerät ungefähr kostet (oder leihweise). Ich finde beim Hersteller leider keine Preise und möchte, bevor ich in Verhandlung mit der Krankenkasse gehe, gern wissen, über welche Summen wir sprechen.

  • Hallo Patricia,

    schau mal unter http://www.villa-sana.com

    Da kann man auch anrufen und sich Prospekte zuschicken lassen.

    Grüsse Bianca


    >Da ich eine Verordnung für einen Lympha-mat habe, wüsste ich gern mal, was so ein Gerät ungefähr kostet (oder leihweise). Ich finde beim Hersteller leider keine Preise und möchte, bevor ich in Verhandlung mit der Krankenkasse gehe, gern wissen, über welche Summen wir sprechen.

  • Hallo Patricia,

    ich habe letztes jahr ein gerät verordnet bekommen und die kasse hat die kosten übernommen. ich bin mir nicht ganz sicher meine aber dass in der zusage der kasse stand dass es so ca. 1800 euro gekostet hat. ich habe ein gerät der villa sana mit hose bis zur taille und 12 kammern pro bein also 24 insgesamt.
    von antrag bis ich ein funktionstüchtiges gerät hatte hat es bei mir von september bis anfang januar gedauert. hatte allerdings das pech das mehrfach was ausgetauscht werden musste was sicher nicht alltäglich ist.

    gruß barbara
    >
    >>Da ich eine Verordnung für einen Lympha-mat habe, wüsste ich gern mal, was so ein Gerät ungefähr kostet (oder leihweise). Ich finde beim Hersteller leider keine Preise und möchte, bevor ich in Verhandlung mit der Krankenkasse gehe, gern wissen, über welche Summen wir sprechen.

  • Die Mehrkammergeräte liegen zwischen 3 und 4.000€

  • Hallo Patricia,

    also mein Lympha-Press-Gerät (12 Kammern mit Hosenmanschette) habe ich letztes Jahr im November bekommen. Der Preis lag glaube ich bei ca. 3.500,00 Euro. Ich habe allerdings nur einen Eigenanteil von 10,00 Euro bezahlen müssen. Darüber hinaus bekam ich von meiner Krankenkasse (AOK) einen (Leih-)Vertrag zugeschickt, den ich unterschreiben mußte. Darin mußte ich mich bereit erklären, das Gerät weder zu verleihen, noch zu verkaufen und falls ich die Krankenkasse wechseln würde, müßte ich es wieder abgeben.

    Gruß
    Christiana

  • >Da ich eine Verordnung für einen Lympha-mat habe, wüsste ich gern mal, was so ein Gerät ungefähr kostet (oder leihweise). Ich finde beim Hersteller leider keine Preise und möchte, bevor ich in Verhandlung mit der Krankenkasse gehe, gern wissen, über welche Summen wir sprechen.

    Hallo Patricia,am besten Du setzt Dich mit dem Hersteller von Lympha-mat in Verbindung .Bösl Medizintechnik Aachen 0241 900770.Da bekommst Du Auskunft,und Hilfestellung zum Genehmigungsverfahren.Bösl macht das schon seit mehr als 20 Jahren Die Preise sind abhängig von dem Manschettenzubehör.

    Grüße Paul Eck


    Grüße Paul Eck

  • Gestern kam endlich nach drei Monaten die Kostenzusage für den Lymphamaten. Nun weiß ich, was so ein Teil kostet,nämlich 3658 Euro.
    Bin echt froh, dass es nun doch noch geklappt hat.

  • >Gestern kam endlich nach drei Monaten die Kostenzusage für den Lymphamaten. Nun weiß ich, was so ein Teil kostet,nämlich 3658 Euro.
    >Bin echt froh, dass es nun doch noch geklappt hat.


    Hallo Patricia,

    ich habe grad die Kostenzusage für meinen Lymphamat auf letztem Jahr November vor mir liegen ( hat bei mir auch 3 monate gedauert.. 1.9. war entlassung aus der klinik ) ich wunder mit nur warum deiner soviel teurer ist als meiner..

    ich habe einen lymphamat gradient mit 24 kammer kompressionshose und erweiterungssatz für 24 kammer kompressionshso von der Firma Bösl und die AOK bei der ich versichert bin schrieb mir die Kosten dafür beliefen sich auf 1802,93 Euro das ist ja weniger als die Hälfte von dem was bei dir drin steht..

    und dabei habe ich schon einige erweiterungsteile und natürlich ja auch das teil das bis zur taille geht..


    mich würde interessieren ob du vielleicht eins von Villa Sana hast und die soviel teurer sind oder was sonst anders ist??

    Viele Grüße

    Barbara

    ps morgen in 2 wochen fahr ich wieder nach berleburg.. und dann krieg ich von christian wachtmeister bestimmt nochmal erzählt dass du ihm die grüße von mir ausgerichtet hast ;)

  • Da beneide ich Dich aber sehr!!! Ich habe auch das Teil der Firma Bösl (lympha-mat 300 Gradient). Keine Ahnung, warum das so teuer geworden ist. Viel Erfolg in der Klinik, bin gespannt auf Deine Berichte von dort. Nimmst Du ein Notebook bin, so dass Du uns von dort aktuell berichten kannst???

  • >Da beneide ich Dich aber sehr!!! Würde auch gern wieder nach Bad Berleburg fahren. Ich habe auch das Teil der Firma Bösl (lympha-mat 300 Gradient). Keine Ahnung, warum das so teuer geworden ist.
    >Viel Erfolg in der Klinik, bin gespannt auf Deine Berichte von dort. Nimmst Du ein Notebook bin, so dass Du uns von dort aktuell berichten kannst???


    Hallo Patricia,

    ja mein laptop kommt mit :) auch wenn ich dann wieder verzweifle.. von dsl3000 auf modem.. das ist bitter grins..

    aber letztes mal hatte ich die kiste mal die ganze nacht laufen weil christian mir ein lied rübergeschickt hat.. das dauerte mit modem halt so seine zeit lol...

    wenn du magst mail mir doch mal deine email adresse dann kann ich dir auch direkt eine email schicken meine ist hier hinterlegt.. einfach auf den namen oben klicken...

    viele grüße

    barbara

  • Ich denke, dass so ein Klinikbericht für viele interessant ist. Finde es deshalb besser, wenn Du die Beiträge ins Forum stellst. :)
    Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass es ganz viel bringt!!!