Armwickel, Socken etc für Anreise am Samstag 15.9.12

  • Hallo zusammen,
    reise am kommenden Samstag an. Stimmt es, dass am Sa uns So rein gar nichts passiert?
    Da ich voll berufstätig bin mit Überstunden, fange ich erst jetzt mit packen an, denke aber, dass ich
    mir noch das eine oder andere zulegen muss.
    Daheim habe ich immer Nylon-Strümpfe über die Bandagen gezogen, wenn mich mein Physiotherapeut
    nach der MLD gewickelt hat. Was mache ich bei so dicken Bandagen wie in der Földi-Klinik.
    Habe normalerweise Schuhgröße 38/39, durch 20 KG Übergewicht wohl eher 39.
    Hab mir billige Gesundheitssandalen 3 Nummern grösser geholt und günstige Trekking Schuhe für Sport und
    walken. Wollte mir noch zusätzlich Jogging Hosen kaufen gestern, aber auch XL waren relativ sehr enganliegende :roll: denke, dass ich jetzt ein Problem auch wegen dem Wetter habe... Habe keine weiten langärmeligen Oberteile. Werde einige ärmellose Tops mitnehmen und einige Jacken von meinem Freund, damit ich die drüberziehen kann, weil ich
    bekomme sicher die Arme auch bandagiert. Einige große t-Shirts von meinem Freund tun es hoffentlich auch...
    Hat es vor Ort einen Kik oder Takko evtl?
    Lieben Dank für Eure raschen Antworten, da ich nur noch 3 Tage habe, mir was zu besorgen und eigentlich auch noch
    den ganzen Tag arbeite...
    Gruß, Eni72

  • Ach ja, vergessen zu fragen:
    In dem Brief der Klinikmstand, dass ich Handtücher selber mitnehmen muss. Hat es überhaupt keine in den Badezimmern?
    Und wie läuft es mit dem Waschen, wenn da alle waschen wollen? Gibt es eine Liste zum Eintragen? weil ich muss sicher öfters mal Kleidung von mir durchwaschen...
    Danke Euch für Eure ntworten und Euer Verständnis für meine "doofen" Fragen... :wink:

  • Organisatorische Fragen können auch direkt mit dem Patientenmanagement 07652 124333 geklärt werden.
    In Hinterzarten gibt es kleine Kleidungsgeschäfte ( eines mit " Ausverkauf "z.Z.)
    Samstag erfolgt ärztliche Untersuchung , Therapieplanung nach Anreise. Weitere Sport-Kleidung ist sinnvoll.
    Die Bandage erfolgt Diagnose und Befundabhängig
    Gute Anreise
    MfG
    Dr.Martin