Alternative Medizin zur Unterstützung

  • Hat jemand Erfahrung mit alternativer Medizin zur Unterstützung bei der Behandlung eines primären Lymphödems?
    danke

  • Hallo Ruth,


    ich habe mich gerade in diesem Forum ein bisschen umgesehen und deine Frage endeckt.
    Sei ca. einem halben Jahr nehme ich regelmäßig Homöopathische Mittel ein, die meinem Lyphödem am Bein sehr gut tuen. Das Ödem ist bei mir dadurch stark zurück gegangen, so daß ich jetzt endlich auch mal wieder meine Fußknöchel spühre.
    Du könntest ja einfach mal zu einem Heilpraktiker oder Homöopath gehen und dich beraten lassen.
    Falls du weitere Fragen dazu hast, kannst du mir auch gerne eine eMail schicken : <!-- e --><a href="mailto:sebbys.mailbox@web.de">sebbys.mailbox@web.de</a><!-- e -->

  • Zitat von &quot;ruth&quot;

    Hat jemand Erfahrung mit alternativer Medizin zur Unterstützung bei der Behandlung eines primären Lymphödems?
    danke


    Ja, Silke.
    :roll: :D Ich bin 31 Jahre alt und seit 5 Jahren Lymphpatientin. Ich kann Ihnen nur Raten zu einer Heilpraktikerin zu gehen. Die mit Ihnen eine Amnese und Biofeatbeck durchführt.


    :D:!: "Biofeatbeck bedeutet, jeder Mensch besitzt ein Magnetfeld in denen ENERGIESTRÖME FLIESEN: Sie kann damit herausfinden welche Substanzen Sie benötigen damit die Eiweise aus Ihren Körper (Giftstoffe) die im Lymsysthem verbleiben und es belasten (erkennen).


    :!: :idea: sie müssen sich aber trotzdem untersuchen lassen es kann sein das dieses Medikament nicht für Sie zutrfft. Aber das stellt Ihr Heilpraktiker dann schon fest.


    :idea: Ich benutze ein Pflanzliches Homöopatisches Arzeimitel Name "Lymphdiaral Basistrophen N 100 ml Mischung" Firma PASCOE Naturmedizin" in der Apotheke kosten 21,60 € 50 ml 7,60 € ungefähr. Die kosten werden von der gesetzlichen und privaten Krankenkasse nicht übernommen.


    :idea: :idea: Bei uns ist meistens der ganze Stoffwechsel in Mitleidenschaft gezogen, ich habe eine Kombination von Ödemen Lipo-, Lymphödem und zyklisch idiopatisches = durch hormonelle Störung bedingt.


    :idea: Bei Lipo-Lymphödem besteht eine störung im Bereich LDL und HDL im Stoffwechsel, bei mir zumindest produziet mein Körper nur schlechtes Cholesterin und zu wenig gutes. Die meisten haben von uns eine Fetstoffwechselstörung "bei mir funktionieren die Amienosäureketten (Molkühlketten nicht richtig)in der RNA ist ein Teil von DNA. (kann genetisch in den chromosomem vorprogramiert sein.


    Lassen Sie ihren Säure- und Basenhaushalt kontrollieren zur unterstützung Basistabs von der Firma PASCOE.


    Um welche Urzeit sind Sie geboren ! ich bin 10.10 Uhr geboren ich nehme die Tabs 10 nach 10 ein und nochmal 16.00. Wenn Sie daran halten können Sie an Gewicht verlieren. Erwarten Sie keine Wunder. Bei der Ernährung haben zusätzlich Nahrungsmittelalergie: z. B. Eiweise= evtl. keine Bohnen, Erbsen, Zitrusfrüche, Farbstoffe E 505 usw., Hefe, Weizen, Körnerprodukte liegen schwer im Darm verhindern regelmäßigen Stuhlgang= Darm auf bakterien untersuchen lassen.


    Wie essen Sie den Tag über? 1. Früh früstücken was ihnen bekommt 2. Mittags kann Fleisch oder Fisch 3. Abends Suppe (kochen) mit dem Gemüse was haben.



    Achtung: bitte keine Kuhmilchproduckte essen enthalten zuviel eiweiße, Laktose, Milchsäure dran Säure und Basen Haushalt im Körper



    Schauen Sie doch mal Ihre Stoffwechselbefund an spezielles Blutbild.



    Komt Zeit komt Rat in Jena/ Thüringen forschen Sie schon an den Molekühlketten RNA
    Ich bin Bürokuaffau ich Interessiere mich sehr auf diesem Gebiet ich zur Zeit viel Zeit.


    Ich habe eine Bitte an kennen Sie junge Lymphpatientinnen die Kinder bekommen haben mit oder ohne Koplikationen in der Schwagerschaft.
    Ich wünsche ihnen heute noch einen schönen Tag. Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Schritt weiterhelfen.

  • Guten Tag Ruth !
    zu Ihrer Frage , sogenannte additve / alternative Therapien sollten bei der Therapie des Lymphödems nie die , dem Schweregrad angepasste Komplexe Physikalische Entstauungstherapie ersetzen deren Wirkung wissenschaftlich abgesichert ist . Bei der Verwendng additiver therapien sollte der Patient genau auf den persönlichen Nutzen für sein Krankheitsbild achten , aber auch die Kosten bedenken