Kostenerstattung bei Privatversicherung Debeka

  • >Ich bin seit 1993 jedes Jahr wegen meiner Lypmphödeme in beiden Beinen in der Földi-Klinik in Hinterzarten in Behandlung. In den ersten Jahren wurde der Aufenthalt von der Debeka nach erheblichen Kämpfen voll übernommen. Dann wurde eine vorläufige Kostenübernahme für einen immer kürzer werdenden Zeitraum zugesagt- zuletzt 12 Tage - (Behandlungsdauer vier Wochen). Die Verlängerung dann aber abgelehnt - trotz entsprechenden Arztberichten - oder von vornherein nur die Kosten für einen Sanatoriumsaufent-halt übernommen.
    >Das sind 40,-- DM pro Tag Erstattung. Einschließlich Pflegesatz, Therapie und Arztkosten. Bei einem Tagespflegesatz von ca. 300,-- DM bleibt da schon ganz schön was privat hängen. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    >Die Unterstützung durch die hiesigen Ärzte - bis auf eine Ärztin - war praktisch Null. Dafür aber Ratschläge: ich solle es an meinen Beinen mal mit Wasser und Seife versuchen, dann wurde die Schwarzfärbung der Beine schon verschwinden oder die Verordnung von zwei Kurzzugbinden, damit mir der Therapeut mal zeigen kann, wie man das verbindet. Aber so ähnliche Geschichten dürften anderen auch passiert sein.
    >Danke für die Hilfe
    >Peter

  • >Hallo Peter,
    >ich habe aehnliche Erfahrungen mit der Debeka. Fuer naehere Infos bitte E-mail Adresse angeben.
    >San

  • >>Hallo Peter,
    >>ich habe aehnliche Erfahrungen mit der Debeka. Fuer naehere Infos bitte E-mail Adresse angeben.
    >>San
    >Hier meine E-Mail Adresse:
    >pmuenster@talknet.de
    >Über einen Kontakt würde ich mich freuen.
    >Mfg
    >Peter