auf der Suche nach Tips!

  • Hallo Zusammen,
    bin heute durch Zufall auf diese Seite gekommen, hab mich ziemlich gefreut, und mich doch auch erstaunt das es so viele Betroffene Personen gibt!!
    denn wenn ich ehrlich bin, komme ich mit meinem Problem: Lipödem an beiden Beinen und beiden Armen nicht klar! Kann mir noch jemand Tips geben?
    Ich hab eine normale Figur, esse gesund und treibe 4x wöchentl. Sport. Kompression und manuelle Lymphdrainage scheinen nicht viel zu helfen, der Bauch schmerzt mir dann und die Hände schwellen immer an. Aber eine in Betracht gezogene Kur oder empfohlene Liposuktion kann ich mir nicht leisten, da ich noch in einer Ausbildung bin, und die Krankenkassen übernehmen ja nichts. Was kann man tun? Verkrieche mich immer mehr zu Hause, denn ich fange an mich vor anderen Leuten zu schämen, obwohl ich Röcke schon seit 2 Jahren nicht mehr trage...
    Hab es auch schon mit hungern versucht, funktioniert aber nicht. Am besten geht es mir zu Haus, auf der Couch, Beine hoch in einem Venenkissen, aber ich muss auch arbeiten gehen und zur Schule!
    Im Sommer geht es mir immer schlechter, dann scheinen die Beine schon morgens dicker zu sein als sonst.
    Hat jemand gute Hilfestellungen für mich?
    Sandra-Andrea