Suche jemand, der mit meinem Problem Erfahrung hat

  • Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe. Ich leide seit knapp 6 Jahren an einer Krankheit und keiner kann mir genau sagen, was es ist. Angefangen hat es mit einer Beule an meinem rechten Unterschenkel welche einfach gekommen und wieder gegangen ist. und zwar ca 1 mal im Monat. Es war verdacht auf Zeckenbiss und ist mit einem Antibiotika behandelt worden. Mit der Zeit ist die Beule immer großflächiger geworden, rot und sehr heiß, das Bein ist aufgeschwollen. Der nächste Verdacht war Trombose, auch das ist mit Antibiotika behandelt worden, wieder keine Reaktion. Ich war in einer Uniklinik mit Verdacht auf Wundrose, habe 14 Tage Infusion bekommen und auch das hat nicht gewirkt. Mittlerweile ist mein kompletter Unterschenkel verhärtet, rot, heiß und im Dauerzustand geschwollen. Ich trage Kompressionsstrümpfe, da es mit diesen ein bisschen besser ist. Sobald ich den Strumpf abnehme, beginnt die Schwellung zuzunehmen. Ein Lymphspezialist meinte, dass es ein Lymphödem ist und dass ich Drainagen machen solle. Ich bin mir aber sehr unschlüssig, da ich Angst habe mit den Massagen die Bakterien oder was es auch sein mag in den ganzen Körper zu verteilen. Auch Borreliose wurde festgestellt, was laut Arzt kein Zusammenhang hat. Hoffentlich kann mir jemand helfen!!!!!

    Vielen Dank. Nicole

  • Hallo Nicole,

    meine Freundin hatte auch am Anfang eine Beule am Unterschenkel, die sich zu einem Elefantenbein ausgewachsen hat. Sie wurde mehrfach operiert und schließlich wurde ein Lymphödem diagnostiziert und sie erhielt über 5 Monate täglich Lymphdrainagen,
    ohne Erfolg. Im Gegenteil, das Bein schwoll immer mehr an, es kamen zwei Thrombosen, die übrigens nicht mit Antibiotika, sondern mit blutverdünnenden Mitteln wie heparin oder Marcumar behandelt werden, hinzu.
    Nach monatelanger Suche nach einem Arzt, wir haben in dieser Zeit 5 Unikliniken und diverse Ärzte konsultiert, jeweils ohne Erfolg, hat sich schließlich ein Chirurg gefunden, der die Sache unterscuht hat und statt des Lymphödems einen Abszess am Scheinbein gefunden hat. Er operierte und das Bein wurde schlagartig wieder dünn und heilt jetzt sehr schön vor sich hin.
    Also nicht aufgeben, weiter kämpfen und nicht die erstbeste Diagnose akzeptieren.
    Viel Glück