Ich fühle mich wie damals,als ic Gestose hatte!

  • Ich habe viele Beiträge gelesen,aber ich habe niemanden mit ähnlichen Problemen gefunden.
    Ich bin 44,und seit paar Jahren immer mehr geschwollen,haupts.Beine-ich kann morgens schon tiefe Dellen in die Schienbeine drücken.Aber auch Gesicht ist geschwollen,manchmal Hände.Seit ca.4 Jahren bekomme ich Aquafor 40,aber so richtig hat es noch nie gewirkt.Ich habe Lasix und HCT auch ausprobiert.
    Ich habe in der ersten Schwangerschaft sehr früh starke EP-gestose entwickelt.Frauenärztin( und auch stationär )haben versucht mit Reistagen und Eiweiß die Ödeme zu reduzieren-nichts hat geholfen,im gegenteil.Wegen Komplikationen gab es Sectio,danach waren die Ödeme 2-3 Tage noch schlimmer,erst dann wurde langsam besser.
    In der zweiten Schw.habe ich mich nach der Empfehlung der Gestose Frauen ernährt-100 Gramm Eiweiß am Tag und zusätzlich Salz.
    Es hat besser geklappt,die Ödeme waren nicht so schlimm.
    Ca.vor 6 Jahren fing es wieder an -ohne Schwangerschaft.
    Ich bin so unglücklich über die Ödeme und mein Gewicht.keine Diät hilft mir richtig.Bin ca.170 cm,jetzt wiege ich 110 kg-wie am Ende meiner Schwangerschaft mit erstem Kind.Habe versucht fast nichts zu essen-und da habe ich (!!!!) fast jeden Tag 500 Gramm bis 1 kg zugenommen.
    Ich bekomme auch meine tage seit der Zeit nicht mehr.Meine Frauenärztin sagt,Östrogene sind genug da(wurde untersucht).
    Beim Hausarzt wird noch mal am Dienstag Blut untersucht.Letzte Zeit war Blutsenkung immer erhöht und Gamma Gt(ich trinke keinen Alkohol!).
    Wer hat ähnliches erlebt und vermutet Ursachen?

  • Hallo !
    Ein Flüssigkeitsretentionssyndrom wäre eine mögliche Diagnose .
    Empfehle ambulante Vorstellung in einer Lymphologischen Fachklinik.( Mit Überweisung , Terminvereinbarung)
    MfG
    Dr.Martin

  • Man nimmt gerne weitere Entfernung in Kauf,wenn man Hilfe bekommt.
    Wegen schwerer Neurodermitis beim Kind sind wir auch weit gefahren,in
    eine Spezialklinik im Bayerischem Wald.
    Was soll auf der Überweisung strehen?