andauernder Lymphfluss nach Schnitt ins Schienbein

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor dreieinhalb Wochen eine ca. 3 cm lange Schnittverletzung an der Vorderkante des Schienbeins, etwa 5cm oberhalb des Sprunggelenkes zugezogen. Nach Blutstillung Austritt v. klarer Flüssigkeit über Stunden. Dann zunächst gute Heilung, bis sich sich nach einigen Tagen eine kirschgroße Schwellung am Wundrand ausbildete, die die bereits fast verschlossene Wunde wieder öffnete, wieder Austritt v. Lymphe, dadurch Abklingen d. Schwellung. Nach einer Woche Konsultation eines Chirurgen, der einen Kompressionsverband bis zur Wade und Mepilex (u. Octenlin) als Wundauflage empfahl. Habe zudem das Bein eine Wo hochgelagert, was Anfangs fast zum Wundverschluss führte. Jetzt leider erneut Öffnung der Wunde (nun 1,5cm breit), mazerierte Wundränder, keine Infektionszeichen, langsamer Austritt v. Lymphe (ein Tropfen/15Sek). Leichtes Lymphödem auf dem Fussrücken. Aufstehen erhöht Lymphfluss stark, bishin zum Durchweichen aller Verbände. Ich bitte um Ihren Rat. Soll ich weiter zuwarten? Der Chirurg empfahl ggf. eine Ligatur des Lymphgefäßes.
    Herlichen Dank,


    K.