es gibt auch eine suchfunktion

  • hallo!

    aus gegebenem anlass, weil in letzter zeit wieder massiv anfragen auftauchen, die in diesem forum ohnehin schon - zt oftmals - beantwortet wurden::::

    es gibt eine suchfunktion und es ist sinnvoll diese zu benutzen um zu sehen ob die anstehende frage nicht ohnehin schon beantwortet wurde.

    liebe gruesse
    manfred schindler

  • Dazu möchte ich folgendes sagen: Ich bin seit Jahren aktive Forenschreiberin in einem politischen Forum. Dort gibt es auch immer wieder diese Diskussion mit wiederholten Fragen und Suchfunktionen. Ich habe dazu eine andere Meinung. Wenn jemand neu ins Forum kommt, vielleicht gerade mal die Diagnose bekommen hat, evtl. keine Forenerfahrung hat, kann man nicht erwarten, dass er/sie sich durch das Forum liest und sucht. Und nicht jeder investiert soviel Zeit in so ein Forum wie wir regelmäßigen Benutzer.
    Die User sind halt sehr unterschiedlich und manch einer schaut vielleicht einmal die Woche rein, schreibt eine Frage und ist auch wieder weg. Andere lesen regelmäßige alle Beiträge.

    Mich stört es nicht besonders, wenn Fragen immer wieder auftauchen, und ich bitte da um ganz viel Nachsicht den neuen Usern gegenüber.


  • natürlich hab ich vor allem bei neuen usreInnen auch diesbezüglich verständnis.

    man/frau sollte nur auch bedenken, dass das beantworten von ewig gleichen fragen für alle regelmässigen leserInnen langweilig wird und ausserdem die übersichtlichkeit leidet.

    bisher hat ein zeitweise hinweis darauf auch immer eine zeitlang genutzt.

    liebe grüsse
    manfred

  • Na gut, ich habe da nur noch zwei Fragen:
    1. Was ist ein Lymphödem?
    2. Was ist ein Forum

    (grins, war nicht ernst gemeint).
    Außerdem hatte Dein Beitrag zur Folge, dass ich mir Fotos vom 50. Geburtstag und Wahlverhalten angeschaut habe, ggggg.

  • huch, bin ich jetzt durchschaut;-)?

    weitere fragen an meinen vornamen und dann @schindler.or.at

    liebe grüsse
    manfred

  • Ja ja, das ewige Thema in Foren. :)
    Die Einen sind unerfahren und finden die Funktionen und Möglichkeiten eine Boards erst garnicht. Für Sie währen Strukturen und Bildchen angebracht.

    Die Anderen nutzen das Forum regelmäßig und kennen fast alle Themen in- und auswändig. Ihnen ist es langweilig Themen immer wieder zu lesen.
    Aber wie soll man ein Mittelmaß finden? Das ist gar nicht so einfach.

    Ich kenne diese Frage seit Jahren und weiss was es bedeutet auf diesem schmalen Grad zu wandern. Aber eines ist sicher, ein Board lebt nicht durch den Admin sondern durch die Nutzer. Getreu dem Motto; wir sind das Volk!

    Persönlich bin ich über jeden neuen Beitrag froh, denn es ist erforderlich, dass wir uns austauschen und diesen Austausch fördern.

    Gruß
    Rene