antistax kompressions komfortcreme

  • hallo!


    kennt das wer?
    hat jemand erfahrungen damit?

    wird auch noch mit dem argument "leichter anziehen der kompressionsstrümpfe" beworben, was ich überhaupt nicht vorstellen, weil ja normalerweise ein eingefettetes bein es nicht leichter macht die MKS anzuziehen???

    liebe grüsse
    manfred

  • Hallo Manfred,

    ich kenne zwar nicht die Creme von Anstistax, aber mit meiner ersten Kompressionsversorgung wurde mir ein Probenpäckchen einer solchen Creme und eine Lotion für "danach" beigelegt. Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich die noch gar nicht ausprobiert habe, aber das werde ich dann doch mal tun denke ich ;-).
    Bevor du dir so ne Tube oder Flasche käufst, die bestimmt nicht billig sind, frage doch einfach mal in deinem Sanitätshaus nach, ob sie dir Proben geben können. Vielleicht bringt es ja wirklich was und die Investition lohnt sich.
    Meine Probepäckchen sind von der Firma Medi, aber die gibts bestimmt auch von anderen Firmen, bzw. ist die von Antistax bestimmt günstiger könnte ich mir vorstellen.

    Wünsche dir übrigens morgen eine gute Fahrt nach Kötzting und einen erfolgreichen Aufenthalt.
    Habe auf deinen Beitrag geantwortet, der glaub ich schon ein paar Tage zurück liegt, du fragtest nach Erfahrungen mit der TCM-Klinik.

    Wünsche dir einen schönen Aufenthalt und drücke dir die Daumen, das du wieder fit wirst.

    Lieben Gruß, Tina

  • Hallo Manfred,

    ich habe diese Konfortcreme verwendet und muss ehrlich sagen, viel leichter war es nicht die sowieso recht feste Kompression anzuziehen. Es ist dadurch angenehmer zu tragen, da die Haut nicht so sehr beansprucht wirkt. Aber das es viel viel leichter wäre, die Strumpfhose dadurch anzuzihen, kann ich nicht behaupten. Für den Preis kannst Du Dir auch günstigere Cremes besorgen, z.B. von Juzo, die kostet so ca. 10Eur. und ist nicht so extrem Fett wie Antistax, hinterlässt ein angehnehmes Frischegefühl auf den Beinen.

    Grüsse.
    Arzu

  • hallo arzu!


    mir kanm das mit der salbe schon seltsam vor...
    besser rutschen tuts sicher mit puder, wobei dieses halt leider die haut austrocknet.

    am besdten ist aber immmer noch mein alter trick mit der damenstrumpfhose drunter, hautpflege natürlich sowieso immer wieder, halt nicht grad direkt vorm strümpfe anziehen

    liebe grüsse
    manfred

  • Bei entspr. Indikation (Anziehprobleme z.B. bei Arthrose, Rückenbeschwerden, etc.)
    sind Anziehilfen Kassenleistung der KV. Dies Hilfen gibt es sowohl für die Arme, als auch für die Beine ( mittlerweile gibt es sogar Ausziehhilfen).
    Die "leichten" Versionen sind aus Fallschirmseide o.ä. gearbeitet und auch durchaus privat erschwinglich (ca. 35,-- €)

    Vorsicht vor allen Cremes. Verwenden Sie nur solche Cremes und Sprays, welche von den Strumpf-Herstellern "genehmigt" bzw. vertrieben werden, da bei anderen Produkten die Gefahr besteht den Kompressionsfaden zu zersetzen.

  • Hallo Manfred,

    da hast Du recht :) weisst Du was Dir das anziehen an sich auch sehr erleichtert? GUMMIHANDSCHUHE - damit hat man den besten Grip beim Anziehen.

    Grüsse.
    Arzu