Lipödem - Erfahrungen mit Fettabsaugung?

  • Ich bin Journalistin und selbst vom Lipödem betroffen. Jetzt habe ich einen Artikel dazu recherchiert und festgestellt, wie sehr sich die Experten beim Thema Fettabsaugen in den Haaren liegen. Die einen warnen, die anderen sagen: wenn es richtig gemacht wird, ist es okay. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Liposuction und mag davon erzählen? Ich spiele jetzt auch wieder mit dem Gedanken, es zu tun...

    Kirsten




  • Als Antwort auf: Lipödem - Erfahrungen mit Fettabsaugung? geschrieben von Kirsten am 04. April 2001 11:41:12:

    Mein Krankengymnast erzählt mir oft von den Leuten, die nach einer Operation zu ihm zur Lymphdrainage kommen und von den häßlichen Narben. Er rät davon ab und meint, daß man durch Kompression auch schon einiges erreichen könnte.
    Mein Arzt rät mir dagegen zu einer Fettabsaugung, aber ich bin strikt dagegen.




  • Als Antwort auf: Lipödem - Erfahrungen mit Fettabsaugung? geschrieben von Kirsten am 04. April 2001 11:41:12:

    Hallo Kirsten,

    da ich gerade wieder einmal von der Földi-Klinik komme kann ich nur vom Thema Fettabsaugen abraten, das Risiko das die Lymphe beschädigt werden ist doch sehr hoch...man sieht genug Patieneten nach solchen Operationen/Eingriffen dann in der Földi-Klinik ;( Frau Dr. Földi ist strikt gegen das Fettabsaugen

    Eine andere Frage, hast Du Deinen Artikel schon fertig, es würde mich sehr interesieren was Du alles so recherchiert hast...

    Zum Thema Glykämischer Index ist auch die "Ernährungsweise" von Montignac ganz interesant...


    Michaela


    >Ich bin Journalistin und selbst vom Lipödem betroffen. Jetzt habe ich einen Artikel dazu recherchiert und festgestellt, wie sehr sich die Experten beim Thema Fettabsaugen in den Haaren liegen. Die einen warnen, die anderen sagen: wenn es richtig gemacht wird, ist es okay. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Liposuction und mag davon erzählen? Ich spiele jetzt auch wieder mit dem Gedanken, es zu tun...
    >Kirsten