REHA Antrag bewilligt aber andere Klinik

  • Hallo Herr Dr. Martin


    Mein REHA - Antrag wurde bewilligt, die Földi-Klinik jedoch abgelehnt. (Lymphödem 2.Grades im linken Arm nach Mama 2009 mit kompletter Entfernung der Lymphknoten in der linken Achsel. Verschlechterung nach Hautkrebs am linken Arm im November 2012).


    Zitat:
    Ihrem Wunsch, die Leistung in der von Ihnen genannten Einrichtung durchzuführen, können wir nicht entsprechen. Nach unserer Überzeugung ist diese nicht die geeignete Einrichtung, um die festgestellten Funktionsstörungen zu behandeln und die wesentliche Verbesserung Ihrer Erwerbstätigkeit im Sinne der Rentenversicherung sicherzustellen.
    Zitat Ende


    Die REHA soll nun in der Asklepios Klinik in Triberg stattfinden, einer onkologischen REHA - Einrichtung.


    Auf telefonische Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass an diesem Beschluss nichts mehr zu ändern sei und ein Widerspruch zwecklos wäre.


    Was soll ich jetzt tun?


    Den Arztbericht von Ihnen hatte ich mit dem REHA - Antrag an die Rentenversicherung gesendet.


    Soll ich trotzdem Widerspruch einlegen?


    Und wenn ja, wie soll ich den begründen?


    Ich würde mich freuen, baldmöglichst von Ihnen zu hören.


    Viele Grüße


    Gabriela Lorenz

  • @ gabriela


    ich hab gerade auch so einen ärger.. .allerdings wurde ne komplette lymphklinik abgelehnt und eine psychosomatische angesetzt... mir wurde gesagt ich soll keinen widerspruch schreiben sondern einen umstellungs-antrag stellen und noch mal auf die klnik hinweisen die ich mir gewünscht habe...


    zudem wurde gesagt das nicht die rentenversicherung selber entscheidet sonderne deren MDK... alsoaufgeben nie und nimmer - versuchs...


    wünsche dir viel glück (bei mir hat es nicht geklappt aber ich gehe nun zum VDK, sollen die mal ihr glück versuchen)


    lg

    ich bin ich... die einen kennen mich, die anderen können mich :love:

  • Unbedingt Widerspruch einlegne, denn in Triberg handelt es sich um eine onkologische und nicht um eine lymphologische Reha.
    Sie sollten auf der Földi-Klinik bestehen, da das Lymphödem und nicht das CA belastet!! CA war 2009, Sie sind schon fast in der Heilungsbewährung, das Lymphödem besteht aber weiter!

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/