kalte Zehen durch Zehenkappen?

  • Hallo,

    ich trage Zehenkappen KKL1 und darüber eine rundgestrickte Strumpfhose.
    Ich habe ständig kalte Füße. Trage jetzt wenn ich draussen bin darüber 2 Paar
    Socken und Winterstiefel. Beim Skifahren wären mir bald meine Zehen erfroren!
    Kann es sein, dass durch die Zehenkompression die Zehen schlecht durchblutet werden? Was kann ich dagegen tun? Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße Wally

  • Hallo,
    keine Ahnung, was Zehenkappen sind, aber ich habe auch kalte Füße durch Strümpfe. Da bei mir nur ein Bein betroffen ist, merke ich genau, dass der Fuß am bestrumpften Bein kälter ist als der andere. Angenehmer empfinde ich Strümpfe ohne Spitze, denn bei meiner Strumpfhose mit Spitze werden meine Zehen etwas zusammengedrückt, was unangenehmer ist und mein Fuß ist noch kälter, trotz Socken.

    Skifahren traue ich mich gar nicht mehr.

    LG Lili

  • Hallo Wally, dieses Problem mit den Zehenkappen habe ich nicht. Allerdings benutze ich nicht die rundgestrickte Variante, sondern eher die Flachstrickware. Diese hat den Effekt, dass durch konsequentes Tragen der Fuß (Zehen) und Bein(e) massiert werden. Dies wiederum fördert die Durchblutung, Nebeneffekt: warme Füße.
    Normalerweise sollte man bei einem Ödem doch lieber auf Flachstrickware zurückgreifen. Kleiner Tipp am rande.
    Herliche Grüße
    Tanja Knoch