Größere Kleidung....

  • Hallo :)


    ich habe mal eine Frage:


    Undzwar lese ich immer das man Hosen größer kaufen soll wegen den Bandagen. Jetzt habe ich aber das Problem ich trage Kleidergröße 58 und in Hosen 56 aber das Problem ist ich finde keine Hosen in die ich reinkomme :( weil mein Unterschenkel so Dick durch ein Lympödem ist. :cry: Ich habe auch schon mal bei Ulla Popken geschaut aber die Hosen sind unten alle ziemlich eng geschnitten. Auch mit Sport Hosen sieht es nicht anders aus.Ich habe gerade mal eine Jeans in die ich gerade so reinkomme aber Ohne Bandagen mit wäre das unmöglich. Und eine 7/8 Hose die mir passt die würde auch noch mit Bandagen passen aber sonst nichts. Kann mir denn jemand einen rat geben?? Ich kann mir auch leider keine speziellen sachen kaufen da ich leider nur Hartz vier bekomme und nicht soviel Geld habe :oops: Würde mich freuen wenn jemand einige Tips für mich hat.


    Liebe Grüße Sandra :) [/b]

  • :D
    Hallo Sandra ,ich habe das gleiche Problem ,daß ich schlecht Hosen bekomme ,durch Zufall fand ich jetzt einen Laden ,der hat den Lagenlook ,die haben viele weite Sachen ,Preise gingen eigentlich.
    Hast Du bei euch im Umkreis evtl.eine Schneiderin ,die dir helfen kann .Eine andere Allternative wären lange Röcke ,zum Sport natürlich nicht geeignet ,ich habe eine Hose bei Schwab gefunden ,die ist elastisch .
    Es gibt im Internet auch die Möglichkeit nach großen Größen zu suchen.
    Ich hoffe ,ich konnte Dir etwas helfen .


    LG Ute :)

  • Hallo Ute,


    ja es ist sehr schwer sachen zu finden. Aber ich werde mal im Internet nachsehen vieleicht fidne ich ja was :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in der Földi. Vieleicht sehen wir uns ja noch :)


    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sandra, ich selber bin leider auch mehr als übergewichtig :?
    Ich war auch ständig auf der Suche nach geeigneten Klamotten, insbesonderen Hosen. Ich konnte immer ganz gut bei Neckermann Spezialshop für Dicke Stretch Jeans kaufen aber mitlerweile spannen diese auch schon sehr durch meine Lympfödeme. Also was machen ? Ich habe da einen Shop gefunden in Mühlheim a.d. Ruhr .Es wird dort selbst geschneidert in riesen Größen und so bei dir abgemessen wie du es brauchst und kostenlos abgeändert. Wen du nicht in der Nähe wohnen solltest würde man dir auch ein Probepaket nach telefonischer Absprache schicken , leider gibt es da keinen Katalog wo du aussuchen kannst, wie gesagt es sind Sonderanfertigungen . Hosen zB. liegen so um 50,-€ auch nicht mehr als bei Ulla Popken denke ich mal.
    Die Besitzerin ist eine ganz liebe und würde dir bestimmt auch Ratenkauf möglich machen geeignete Sachen für die Reha zu finden die auch mit Bandagen passen denke ich wirst du nur mit Sonderanfertigung tragen können.
    Später kann man diese ja auch wieder umändern (enger machen usw) für ein paar € so das du das auch nach der Reha noch tragen kannst.
    Wen du magst schreib mich mal an ich hätte noch einige Links wo du nachsehen könntest. Lg Heike

  • Hallo Sandra,
    ich habe die gleichen Probleme. Habe aufgrund der Ödeme...auch im Bauch....eigentlich Größe 66/68.... Die Slinky-Hose von Ulla Popken in Größe 58/60 paßt mir aber mehr als gut.....ist noch reichlich Platz....kostet 59,90 EUR.....weiß nicht ob das in deinem Budget liegt......ist sehr pflegeleicht...... LG Annette