Anmessen von Flachstrickstrümpfen mit Zehenkappen

  • Wer kann mir ein Sanitätshaus im Raum Nürnberg (Nürnberg/Schwabach/Ansbach/Gunzenhausen/Roth) nennen, bei dem ich Strümpfe bekomme, die wirklich passen? Meine bisherigen sind entweder zu weit oder sie kneifen an einzelnen Zehen. Besonders das Anmessen der Zehen scheint sehr schwierig zu sein.
    Herzliche Grüße Gerlinde

  • Hallo,
    auf dieser Webseite stehen unter Behandlung und dann unter Netzwerk eine Reihe von
    Sanitätshäusern im Raum Nürnberg. Außerdem denke ich, dass die Lympho-Optklinik im Bereich Nürnberg sicher auch mit Sanitätshäusern zusammenarbeitet. Die findet man hier unter Behandlung - Kliniken.
    Viele Grüße
    Adel

  • Hallo Gerlinde,
    schau doch mal ins Lymphnetzwerk, da findest du alle Sanitätshäuser mit Zusatzausbildung für Lymphversorgung. Ich persönlich würde Dir das Sanitätshaus Coframed in Pommelsbrunn empfehlen, da dieses direkt an die Lympho-Opt Klinik angeschlossen ist und daher über ausreichend Erfahrung verfügt. Meinem Mann haben die Strümpfe dieser Firma gut gepaßt, obwohl er schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gerade Zehenkappen sind relativ kompliziert abzumessen, da ist es wichtig, ein Sanitätshaus in der Nähe zu haben, falls doch noch Änderungen gemacht werden müssen. Man kann ja nicht jedesmal hunderte von Kilometern fahren. Ich hoffe du sindest ein Sanitätshaus, dem du vertrauen kannst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kerstin Schneeberger