Kompressionsstrumpfhose tragen im Lympha-Press-Minigerät

  • Hallo,

    ist es zwingend erforderlich, dass die Kompressionsstrumpfhose bei der Anwendung im Lympha-Press-Minigerät getragen wird.
    Welche Vorteile bringt es?

  • Hallo Susanne,

    meines Wissens trägst Du Deine lymphologische Kompressionsversorgung nicht, wenn Du in Deiner Kompressionshose (Manschette) Deines Lymphapress mini liegst.
    Beim Lymphen hast ja Deine Hose auch nicht an.

    Lieben Gruß

    Petra

  • Wir lassen keine Hose an, Ausnahem bei Genitalödemen, die wir vor dem Lympha-press gerät acu bandagieren. Da aber eine Lockerung während der Behandlung eintritt, müssen wir dann nach der Therapie erneut bandagieren. So können wir aber auch Genitallymphödeme behandeln und erzeugen damit kein Genitalödem, wie immer wieder behauptet wird.

  • Aber nach der Anwendung im Lympha-Press-Gerät ziehe ich dann meine Kompr. Hose an?

  • Hallo Susanne,

    korrekt. Bitte nach dem Lyphen und der apparativen Entstauung unbedingt (außer man geht danach gleich ins Bett zum Schlafen) gleich wieder die Kompressinsbestrumpfung anziehen. Noch effektiver ist das Ganze, wenn man (frau) es sich einrichten kann, entweder direkt davor oder unmittelbar danach Sport zu treiben.

    Liebe Grüße

    Petra Scherübl