Hallo Sylvie und Tonja und alle, die jung sind und überhaupt alle

  • Hallo Sylvie,

    so viel Mut wie Du habe ich leider nicht. Ich schwänze gerade Uni, weil ich die Kompressionsverbände an den Beinen habe und mich so nicht in die Uni traue, denn mit den langen Röcken ist das alles nicht so optimal wie ich mir das vorgestellt habe. Und jetzt verstecke ich mich hier in meiner Wohnung. Ich bin eigentlich nicht besonders eitel, aber trotzdem fühle ich mich, wenn ich mit den Kompressionsverbänden auf der Straße bin, so unwohl, daß ich ständig im Erdboden verschwinden möchte.
    Mal was anderes: Wie sieht das denn bei Euch, Sylvie und Tonja, mit der Männerwelt aus? Ich bin schon ziemlich lange solo und ich frage mich, ob es Männer gibt, die sich nicht von den Kompressionsverbänden abschrecken lassen.

    Ina-Marie





  • Als Antwort auf: Hallo Sylvie und Tonja und alle, die jung sind und überhaupt alle geschrieben von Ina-Marie am 04. Mai 2001 11:14:09:

    Hallo, Ina-Marie,

    trägst Du Kompressionsverbände oder -strümpfe? Aufgrund meiner Erfahrung kann ich sagen, daß alles nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Ich trage meine Strümpfe bzw. Strumpfhosen regelmäßig seit ich 20 Jahre alt bin. Das einzige mentale Problem, das ich damit hatte, war, daß hochhackige Pumps und Miniröcke leider tabu sind. Aber ansonsten fühlte und fühle ich mich in keinster Weise eingeschränkt.

    Was Männer angeht, ich war nie längere Zeit solo, und es gab auch nie einen blöden Kommentar seitens der Männer. Das "erste Mal" war für mich immer ein wenig komisch, aber nach einer Erklärung war alles okay und die Beziehung ging seinen Gang. Inzwischen bin ich 38 Jahre, seit knapp 2 Jahren verheiratet und habe einen Sohn mit 10 Monaten...

    Laß Dich nicht unterkriegen.
    Liebe Grüße
    Bettina



    >Hallo Sylvie,
    >so viel Mut wie Du habe ich leider nicht. Ich schwänze gerade Uni, weil ich die Kompressionsverbände an den Beinen habe und mich so nicht in die Uni traue, denn mit den langen Röcken ist das alles nicht so optimal wie ich mir das vorgestellt habe. Und jetzt verstecke ich mich hier in meiner Wohnung. Ich bin eigentlich nicht besonders eitel, aber trotzdem fühle ich mich, wenn ich mit den Kompressionsverbänden auf der Straße bin, so unwohl, daß ich ständig im Erdboden verschwinden möchte.
    >Mal was anderes: Wie sieht das denn bei Euch, Sylvie und Tonja, mit der Männerwelt aus? Ich bin schon ziemlich lange solo und ich frage mich, ob es Männer gibt, die sich nicht von den Kompressionsverbänden abschrecken lassen.
    >Ina-Marie





  • Als Antwort auf: Hallo Sylvie und Tonja und alle, die jung sind und überhaupt alle geschrieben von Ina-Marie am 04. Mai 2001 11:14:09:

    >Mal was anderes: Wie sieht das denn bei Euch, Sylvie und Tonja, mit der >Männerwelt aus? Ich bin schon ziemlich lange solo und ich frage mich, >ob es Männer gibt, die sich nicht von den Kompressionsverbänden >abschrecken lassen.
    >Ina-Marie
    ich bin zwar vielleicht nicht die richtige Auskunftsperson da ich als selbst betroffenem sich die Toleranzfrage in dieser Richtung kaum stellt....
    aber ich glaube, dass "wenns passt" die Strumpfhose keine Rolle spielen darf. Die "Mann" bei Frauen sowieso erwartet (wenn auch dünnere). Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass die Mühe und notwendige Kraftanstrengung des Ausziehens schon ein bisschen die Spontanität nimmt.
    Bandagen halt ich in diesem Zusammenhang allerdings eher für unbequem, weil man/frau sich darin halt nicht so gut bewegt (im übrigen auch nicht für besonders erotisch; ich nenne dies Bandagierungstage vielleicht auch deshalb manchmal scherzhaft "meine Tage"
    in einer vertrauten Beziehung bleibt - neben der eingeschränkten Spontanität - eigentlich als Einschränkung nur die doch etwas andere (geringere) Hautempfindlichkeit
    wie gehts euch damit?

    Liebe Grüße
    Manfred





  • Als Antwort auf: Hallo Sylvie und Tonja und alle, die jung sind und überhaupt alle geschrieben von Ina-Marie am 04. Mai 2001 11:14:09:

    >Hallo Sylvie,
    >so viel Mut wie Du habe ich leider nicht. Ich schwänze gerade Uni, weil ich die Kompressionsverbände an den Beinen habe und mich so nicht in die Uni traue, denn mit den langen Röcken ist das alles nicht so optimal wie ich mir das vorgestellt habe. Und jetzt verstecke ich mich hier in meiner Wohnung. Ich bin eigentlich nicht besonders eitel, aber trotzdem fühle ich mich, wenn ich mit den Kompressionsverbänden auf der Straße bin, so unwohl, daß ich ständig im Erdboden verschwinden möchte.
    >Mal was anderes: Wie sieht das denn bei Euch, Sylvie und Tonja, mit der Männerwelt aus? Ich bin schon ziemlich lange solo und ich frage mich, ob es Männer gibt, die sich nicht von den Kompressionsverbänden abschrecken lassen.
    >Ina-Marie

    hallo, ich bin zwar nicht mehr jung, habe aber eine tolle lösung für bandagierte beine gefunden. beim H&M gibt es sportlerhosen (dünnes baumwollmaterial) oben ganz schlank geschnitten, ab po ganz weit, da passen sogar bandagierte beine rein. das label heißt L.O.G.G. sport und es gibt sie in hell und in dunkel olivgrün.
    grüße an alle, petra





  • Als Antwort auf: Hallo Sylvie und Tonja und alle, die jung sind und überhaupt alle geschrieben von Ina-Marie am 04. Mai 2001 11:14:09:

    Hallo, Ina-Marie,
    Habe gerade erst festgestellt, daß das Forum wieder funktioniert...
    Ich habe auch noch einen Kleidungstip für Dich und alle anderen.Es gibt nämlich Textilfirmen, die superbequeme lockere Kleidung herstellen, die auch noch richtig gut aussieht. Da ist z.B. die Firma "Backstage". Ich fahre demnächst in die Eggbergklinik nach Bad Säckingen zum Entstauen und habe dann im Gepäck eine Reihe von tollen Leinenhosen. Oben sind sie entweder mit Tunnelzug und Bändchen zum Zubinden oder mit Gummizug und schön weit geschnitten. Esgibt natürlich auch Oberteile dazu. Im Winter gibts die gleichen dann in Strick aus Merinowolle. Etwas (viel) teurer, dafür aber wirklich "gesellschaftsfähig". Wenn Ihr wissen wollt, welcher Laden in Eurer Nähe Kleidung der Firma Backstage führt, ruft Ihr am besten dort an und lasst Euch ein Verzeichnis schicken. Die Sachen sind wirklich sehr scön und verdecken, wenn man will, auch kleine Figurprobleme, weil sie so lässig geschnitten sind.
    Zu Deinem anderen Thema, Ina-Marie: Ich selbst habe ein stetig wachsendes primäres Lymphödem und inzwischen drei Kinder. Als ich zum dritten Mal schwanger würde, schlug meine Ärztin die Hände über dem Kopf zusammen. Aber ich bin einigermaßen gut durch die Schwangerschaft gekommen. Ich bin sehr froh, daß es die Strumpfhosen gibt. Ich bin inzwischen über 40 und meine Beine sehen in den Strumpfhosen - ich trage übrigens meistens schwarze- immerhin so aus, daß es bei lgen Röcken niemandem auffällt. Meinen Mann stören meine Beine nicht, erlebt mich eben "im Ganzen" und meine eine Freundin nennt mich immer liebevoll Igelfüßchen... das zum Thema Akzeptanz. Nur Mut, ich denke, man muß eben lernen, wie auch bei anderen Dingen als unserem "Handicap", sich selbst so zu lieben, wie man eben ist und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht immer oder auch eher selten einfach so gelingt. Vor meinem Aufenthalt in der Eggbergklinik mit Bandagierung und so weiter habe ich auch "Bammel"...

    So, hier jetzt aber die Telefonnummer von "Backstage": 05403 78130

    Ulrike




  • Als Antwort auf: Re: Hallo Sylvie und Tonja und alle, die jung sind und überhaupt alle geschrieben von Ulrike am 17. Mai 2001 13:52:27:

    danke an euch alle für die infos und kommentare! gut, daß es das forum wieder gibt. und für die, die es falsch verstanden haben: meine kompressionsstrümpfe sind meine besten freunde. nur die kompressionsbandagierung finde ich zum kotzen und ich habe bis jetzt immer uni geschwänzt oder die bandagierung vorher abgemacht.