Arzt im Ober/Bergischen?

  • Hallöchen...habe seit einem Jahr ein diagnostiziertes Lymphödem in den Beinen...und gerate nun hier so langsam an die Grenzen. Vom Hausarzt bin ich schon gewechselt zu einem Phlebologen, der kann/will nun aber auch net mehr so recht weiter helfen. Bisher hatte er mir regelmäßig Lymphdrainagen und Strumpfhosen verschrieben (wobei er jedes Mal darauf hinwies, wir sollten mal wegen eines Massagegerätes mit der Krankenkasse verhandeln, allerdings rät mir meine Therapeutin davon ab). Seit diesem Jahr wird er allerdings Lymphdrainagen nur noch 1x im Quartal verschreiben...na, dann kann ichs ja fast lassen, was soll ich mit EINEM Rezept? Auch hat er mir ansonsten garnet weiter geholfen, ich hörte von so Sachen wie nem Kissen für unter die Füße im Bett?
    Also bin ich nun auf der Suche nach nem "Experten" im Raum Oberbergischer Kreis/Gummersbach und Umgebung. Die Liste auf DGLymph gibt einen Dr. Bock in Bergisch Gladbach her, der ist allerdings Arbeitsmediziner...kennt ihn wer? Oder hat sonst jemand nen Tip für mich?
    Entschuldigt den "Roman" hier, aber hier vor Ort hab ich keinen zum Austauschen...

  • hi wilsche.
    hier im formu bist du schon mal gut aufgehoben. komm doch mal nach köln zum untersuchen. ich empfehle dort dr. claudia herkenrath in der gemeinschaftspraxis schwanitz 0221 924750. oft empfohlen wird hier auch in düsseldorf dr. cornely http://www.hautarzt-duesseldorf.de, tel 0211 352825. du brauchst mit deinem lyphödem (was denn für eins??) auf jeden fall doch 2 mal mld die woche! das verschreibt die krankenkasse bei chronischer erkrankung (und das ist eine) außerhalb des regefalls, also immer in folge ohne pause. und nie ohne strümpfe rumlaufen. *wird schon!