Lymph-Bläschen oder Schnakenstiche??

  • hallo...ich habe auch eine Frage zu den Lymphbläschen. Ich denke zumindest, dass dies welche sind. Sie traten plötzlich an beiden Beinen rund um die Knöchel auf und zunächst dachte ich an Schnakenstiche. Es juckte und ich kratzte und kratzte...bis ich entdeckte, dass da ja eine Flüssigkeit kam...dann traten diese Bläschen in der Kniekehle auf dann wieder an den Füßen, um die Knöchel ..dort die meisten.
    Oft schwillt dann auch der Bereich, wo die Bläschen sind stark an ist gerötet und heiß und dann bandagiere ich noch zusätzlich über die Kompressionsstrumpfhose.
    Ich kenne solche Zustände der Beine/Füße ja, vor allem wenn mich die Schnaken heimgesucht hatten aber das hier sind und waren definitiv keine Schnaken, denn heute Nacht, als ich nicht schlafen konnte, fing plötzlich mein rechtes Bein an zu jucken und schwupp...waren da nebeneinander wieder solche 4 Pusteln.
    Durch mein städiges Kratzen-was ich nicht machen sollte- entstehen echt häßliche große Stellen, die ganz langsam abheilen und sobald sie verheilt sind, was schon über 2 Wochen dauert, entsehen echt häßliche, runde Flecken! Was kann/soll ich bie nässenden juckenden Bläschen tun??? Was hilft ausser kratzen..das eine Erleichterung bringt??
    Wäre dankbar für einen Rat. Schöne Grüße
    helly :roll:

  • Hallo !
    Soweit ohne Befunduntersuchung zu beurteilen liegen eher keine Lymphcysten/ -bläschen vor. Diese jucken nicht und treten in der Regel nicht in rascherer Abfolge an verschiedenen Stellen auf. Ggfs. bitte einen Lymphologen ambulant zur Untersuchung aufsuchen.
    MfG
    Dr. Martin