kompressionsstrumpfhosenträger, ich brauche eure erfahrung

  • kompressionsstrumpfhosenträger, ich brauche eure erfahrung! seit 14 tagen habe ich die hose klII. sie passt soweit gut und ist auch gar nicht so unangenehm zu tragen wie ich befürchtet hatte (ok-warte mal den sommer ab!!) aber sobald ich sitze oder mich bewege, bilden sich in der kniekehle falten, die nicht nur lästig sind, sondern auch mit der zeit schmerzhaft stellen verursachen. ich bin nur am ziehen und ausgleichen. zz sind beide kniekehlen wund. ist die hose jetzt falsch bemessen, oder ist das so und was kann man tun. ich denke, dass da hinten auch lymphgefässe laufen, die dann eingeklemmt sind. ist ja auch nicht sinn der sache.

  • bitte stichwort damenstrumpfhose in das suchfeld hier im forum eingeben (ich hab den tipp schon mind 5 x hier beschrieben) oder meinen erfahrungsbericht nachlesen.


    p.s. dann ist auch der sommer mit dem schwitzen unter damenstrumpfhose nicht som schlimm.


    alles gute


    manfred

  • Hallo Gundi,
    ich trage Kniekehlenpolster, die die Einschnürungen verhindern. Du bekommst sie in verschiedenen Größen im Sanitätshaus. Seit einiger Zeit lasse ich mir auch Noppenstreifen als Rutschhemmer am Oberschenkel in die Strumpfhosen einnähen. Beides ist nicht perfekt, aber es hilft etwas.
    Gruß Anna

  • Hallo Gundi,
    wichtig ist es, dass Dein versorgende SH Bescheid weiß - Bitte unbedingt mit der angezogenen Kompressionsstrumpfhose dort vorstellig werden - zuvor anrufen und ggf einen Termin mit dem "Ansprechpartner/-in" vereinbaren, die die Versorgung angemessen und abgegeben hat.
    Sollte die Versorgung korrekt gemessen und gefertigt sein, dann kann der Tipp mit den Haftbandstoppern helfen. Ferner sollte das Material, das in die Kniekehle abgerutscht ist, nicht wieder nach oben gezogen werden (von da rutscht es wieder nach unten), sondern eher nach unten verteilt werden.
    Hilfreich kann es auch sein, die Hose wirklich auch täglich zu waschen, denn dann ist der medizinisch erforderlich Druck vorhanden und die Versorgung rutscht frischgewaschen bedeutend weniger.

    Liebe Grüße aus Bayreuth

    Petra Scherübl