Reparatur von Kompressionsstrümpfen

    • Offizieller Beitrag

    Lieber andy1957,


    unsere Beiträge beziehen sich, wie Sie richtig festgestellt haben, auf selbstständige Reparaturmaßnahmen innerhalb des Garantiezeitraums, also den besagten sechs Monaten.


    Wenn allerdings kein Garantieanspruch mehr gegeben ist, weil die Strümpfe beispielsweise durch unsachgemäßen Gebrauch beschädigt wurden oder der Garantiezeitraum abgelaufen ist, besteht das Angebot die Strümpfe beim Hersteller sachgemäß reparieren zu lassen.
    Um die medizinische Wirksamkeit der Kompressionsstrümpfe zu gewährleisten und den richtigen Druckverlauf zu sichern, empfehlen wir daher immer, diese über das Sanitätshaus für Reparaturen einschicken zu lassen.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • Vielen Dank für die Antwort und die Hinweise an da OFA-Team !


    Auf meine zurückliegenden Nachfragen erhielt ich eben den Hinweis auf die Reparaturwerkstatt in Zittau/Eckartsberg von meinem Sanitätshaus, da wohl auch nicht aller Hersteller separate Reparaturen anbieten.
    Meine Strümpfe sehen jedenfalls fachgerecht repariert aus - nicht schlichtweg gestopft!


    Andy

  • ich habe mit Reparaturen sehr gut Erfahrungen mit Maschenfänger.de gemacht.


    Die haben mir sogar schon Strumpfhosen am Bund geändert und ein Haftband drangesetzt, wozu Medi nicht in der Lage war bzw. Unsummen dafür verlangt hat.


    Beim Maschenfänger haben ich dafür inkl. Versand 40 Euro gezahlt und hatte die Strumpfhose binnen einer Woche zurück.