Strumpfproblem

  • Guten Morgen,

    ich habe letzte Woche meine Kompressionsstrumpfhose bekommen. Sie passt recht gut und mit dem Ergebnis nach dem Tragen bin ich auch zufrieden. Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich die Strumpfhose schneller trocknen kann. Ich soll sie nicht auf die Heizung legen und nicht in die Sonne. Ich habe abends um 19.30 Uhr erst Feierabend, bin dann um kurz vor acht zu Haus. Dann mach ich noch meine Stunde Sport, wobei ich ja die Strumpfhose tragen soll. Dann muss ich sie durchwaschen (ich habe im Moment leider nur die eine!) und morgens um sechs soll sie aber wieder trocken sein. Ist sie nur leider nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Wie macht ihr das?
    Viele Grüße
    Tina

  • Hallo Tina,
    du kannst dir eine zweite Strumpfhose zum Wechseln verordnen lassen, Rezeptvermerk: aus hygienischen Gründen.
    Was das "Schnelltrocknen" angeht, bin ich auch mit den baumwollfreien Strümpfen von Medi sehr zufrieden.
    Gruß Anna

  • Das ist ja das Problem. Mein Arzt will mir erst in drei Monaten eine neue Strumpfhose verschreiben. Und meine ist von Jobst Elvarex flachgestrickt. Aber die braucht ewig zum Trocknen.

  • Nach dem Waschen die Hose fest in ein Frottehandtuch einrollen und ein bißchen wringen.dann ist die Hose schon fast trocken.
    viele Grüße Christiana

  • Hallo Tina!
    Ich lege die Hose zwischen zwei Badehandtücher, rolle sie fest zusammen und trampel mit den Füßen darauf herum. Durch das Körpergewicht bringt es noch mehr als nur wringen und so kriege ich sie bis morgens trocken.
    Liebe Grüße, alles Gute und viel Erfolg wünscht
    Tina

  • Hallo Tina,
    seltsame Leute, diese Ärzte... Würde mich mal interessieren, welchen Vorschlag er für dich hat? Bestrumpfungen nicht konsequent tragen, erst in drei Monaten waschen, oder schreibt er dich vielleicht krank, bis die Klamotten trocken sind? Bitte entschuldige den Zynismus, aber es macht mich super wütend, wie Lymphpatienten von vielen Ärzten behandelt werden. Die Möglichkeit, eine Zweitbestrumpfung zum Wechseln zu verordnen ist definitiv gegeben, ich habe es auch so bekommen.
    Gruß Anna

  • Hallo Tina!

    Ist ja echt witzig auf was für Ideen mann kommen muss nur weil die Ärzte an uns sparen. Bekomme leider auch erst nach drei Monaten Wechselstrümpfe. Hab mich auch schon gefragt wie ich das anstellen soll mit dem trocknen. Komme nämlich auch erst spät vom Sport und muss sie dann auch waschen. Es ist schon ein Ding das es bei manchen Ärtzten mit dem verschreiben geht bei anderen nicht. Na, ja wird sind ja wenigstens krativ.

    Liebe Grüsse
    Silvia