Verdacht auf Lipodöm

  • Hallo Veronika,

    besteh' bitte trotzdem auf flachgestrickte Strumpfhosen. Du gewöhnst Dich daran ! Und Du willst ja auch, dass sich ein Erfolg einstellt ! Lt. Dr. Schneider reicht Kompressionsklasse 2 in den meisten Fällen aus. Ich habe welche in Klasse 2 und 3 und kann ehrlich gesagt keinen großen Unterschied feststellen. Ich werde also 'freiwillig' mit 3 weitermachen.

    Lieben Gruß,
    Simone

  • Hallo Veronika!

    Freut mich das Du da scheinbar doch eine ganz gute Ärztin hast. Mein Lipödem ist auch im Anfangsstadium. Bin mir aber nicht sicher ob da Rundstrick aussreicht. Habe einfach schon oft gelesen das nur Flachstrickstrümpfe was bringen. habe vorhin noch einen neuen Beitrag geschrieben. Bin mir nämlich nicht sicher ob ich mich nicht gleich für Flachstrick entscheiden soll.

    Liebe Grüsse
    Silvia