Bulimie, LH3, Knochenhautentzündung und Lymphflussproblem

  • Hallo Herr Dr. Martin,
    bin am verzweifeln und kann nicht nachvollziehen was gerade passiert.
    Hatte vor 10Woche nach einer langen Laufstrecke eine Knochenhautentzündung (hatte ich als jugendliche öfter und deshalb nicht überbewertet) hatte 6 wochen sportverbot und Diclofenac, Zinkverbände und Massagen verordnet bekommen. Als die Entzündung weg war legte mit sporteln (wandern radfahren,laufen) wieder los. Jetzt habe ich Waden die schmerzen und ganz dick sind, die knöchel sind nicht mehr zu sehen. Ich habe mich noch nie mit Lymphe und damit zusammen hängenen Problemen beschäftigen müssen, kann gar nicht nachvollziehen was da grad passiert, aber es ist ganz schrecklich.
    Mein Orthopäde meint es könnte mit dem LH3 zusammenhänge, welcher den lymph-fluss blockiert, er versuchte mich schon ein zurenken.
    Wenn ich hier so die beiträge lesen, kommt mir das grausen - ich will das wieder weg haben.
    Wie hängt denn eine knochenhautentzündung mit geschwollenen beinen zusammen und warum geht das nicht weg ?
    Wie hängt der LH 3 mit einem Lymphfluss zusammen und was kann ich tun ?
    und eine ganz wichtige frage:
    ich hatte ganz viele jahre über Bulimie und habe öftermal einen rückfall.
    Hängt das denn auch zusammen ?


    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Tanja

  • Hallo Frau Wagner !
    Sicherlich wäre eine ambulante Untersuchung erforderlich um eine genaue Diagnose zu stellen.Lymphödeme können bei anlagebedingter Verminderung von Lymphgefäßen schon nach Bagatellereignissen / Traumen wie Knochenhautentzündungen entstehen. Ist eine Thrombose , nach Ruhigstellung ausgeschlossen ?? Sind die Bluteiweisse o.K. ?
    MfG
    Dr.Martin